Dolch von Xian

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Der Dolch von Xian)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dolch von Xian
Der Dolch von Xian besitzt die Macht denjenigen, der sich diesen ins Herz rammt, zu einem gigantischen Drachen werden zu lassen.

Lara macht sich in ihrem 2. großen Abenteuer auf die Suche nach diesem sagen-umworbenen Artefakt.

Ursprünglich befand er sich in einem Tempel in der chinesischen Mauer, doch wurde er immer wieder von machtgierigen Menschen entwendet, bis tibetanische Mönche beschlossen den Schlüssel zum Tempel von Xian in ihrem Kloster zu hüten.

Ein weiterer Schlüssel, der Seraph verschließt eine geheime Tür im Kloster. Diesen Schlüssel hatte ein Mann namens Gianni Bartoli bereits in seinen Besitz gebracht. Aber der Vater von einem Mönch, der uns als Bruder Chang bekannt ist, war für das Sinken seines Schiffs, der Maria Doria verantwortlich. Das sinkende Schiff riss das Artefakt mit in die Tiefe.


Man kann den Drachen nur besiegen, indem man ihm den Dolch aus dem Herzen zieht.

Treasure Vault
Dagger of Xian