Monster War 2

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Tomb Raider VS the Wolf-Men)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monster War 2
ebas
Comic Crossover, Monster War
Comic Titel Tomb Raider vs. The Wolf-Men
vorheriger   |   nächster
Erschienen 29. April 2006
Text Christopher Golden & Tom Sniegoski
Zeichnungen Joyce Chin
Tusche Joyce Chin
Kolorierung Scott Kester
Übersetzung Christian Heiß
Lettering Naema Lilly
Seiten 28
Preis € 3.30
ISBN 978-3-939303-17-6
engl. Ausgabe: Monster War 2

Monster War Nr. 2 - Tomb Raider vs. The Wolf-Men ist ein Comic Crossover.

offizielle Beschreibung

Die Magdalena – ein Vampir!? Während Mr. Hyde mit dem untoten Vlad Tepes in New York Pläne schmiedet, versuchen Lara Croft und Dr. Jekyll die Magdalena vom Einfluss Draculas zu befreien. Dazu reist Lara nach Rumänien, um eine seltene Orchidee für ein Gegenmittel zu beschaffen. Diese wird allerdings bewacht von einer Horde Werwölfe! [1]


Kurzbeschreibung

Lara hat Doctor Jekyll und die Magdalena mit zu sich nach Hause genommen. Die Magdalena droht sich in einen Vampir zu verwandeln, doch um das zu verhindern spritzt ihr Doctor Jekyll ein Gegenmittel. Er erzählt Lara aber, dass für die vollständige Umkehrung der Verwandlung eine bestimmte Pflanze benötigt wird.

Vor 16 Tagen traf Lara am Polarkreis auf Mister Hyde, der Frankensteins Monster, welches dort eingefroren war, entführt. Kurz drauf hilft Doctor Jekyll, welcher Mister Hyde auf den Fersen war, auf einen Felsvorsprung hoch. Die beiden beschließen gemeinsam Mr. Hyde zu jagen und ihn davon abzuhalten mehr Monster zusammenzutrommeln.

Die Magdalena wacht im Croft Manor auf, greift Dr Jekyll an und flieht. Zuvor sprach sie von einer Stadt und einer Fackel, in deren Schatten etwas geschah.

Lara ist währenddessen in Rumänien unterwegs, um die benötigte Pflanze, die Nekrotische Orchidee einzusammeln. Sie trifft dabei auf die Wolf-Men und wehrt sich erfolgreich.

Als sie mit der Pflanze nach Hause zurück kehrt, findet sie Dr. Jekyll alleine vor. Daraufhin folgen die beiden dem Hinweis nach New York.

In New York experimentiert Mr Hyde mit einem Kaninchen. Er hat ein Mittel entwickelt um Lebewesen in ihre gute und ihre böse Seite zu spalten. Das wilde Kaninchen tötet das friedliche. Mr Hyde deutet an, dass es dieses Mittel an allen Menschen zum Einsatz bringen möchte.



wichtige (Story-)Elemente

Charaktere


Orte

Artefakte

Besonderheiten

Bei Monster War handelt es sich um ein 4-teiliges Comic Crossover zwischen acht Serien.


Sonderausgaben und Englische Covers

(Bilder)


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)
  1. http://www.paperwerk-infinity.de/shop/index.php?nav=trmw2