Verschiebbarer Block

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Verschiebbaren Blöcke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beweglicher Block (TR2)

Die verschiebbaren Blöcke (auch, auf Grund ihrer symmetrischen Form, verschiebbaren Quader) sind die Urväter der verschiebbaren Objekte.

Man fand sie bereits im original Tomb Raider und sie tauchten bis Tomb Raider III immer wieder auf. Es war einfach ein Würfel (ein Square lang und breit und genauso, nämlich 4 Clicks, hoch). Dieser war meist aus Stein. (mit Steintexturen belegt)


Ab The Last Revelation gab es dann verschiedene weitere verschiebbare Objekte, wie Vasen, Statuen, Felsen...


Bis einschließlich Tomb Raider III konnte Lara auf bewegliche Kisten draufklettern. In Tomb Raider IV und Tomb Raider V, sowie den Custom Levels war dies nicht mehr möglich. In The Angel of Darkness konnte Lara es aber wieder.


Sonderfälle


Bugs

Es gibt auch einen Bug, den sogenannten Kistenbug, welcher es ermöglicht unter bestimmten Umständen an einer verschiebbaren Kiste, die einen Gang blockiert, vorbei zu gelangen.