Botschafter: Erste Eindrücke

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Botschafter: Erste Eindrücke ist eine der Alten Schriftrollen (Dokumente), die Lara auf Yamatai, in Tomb Raider (2013) findet.

Eine alte Schriftrolle. Es müssen die Erinnerungen des chinesischen Botschafters an seinen Besuch am Hofe der Sonnenkönigin sein.

Nach zwei Wochen erhielt ich endlich eine Audienz bei ihrer Majestät, Himiko von Yamatai. Ich muss gestehen, eine Frau wie sie habe ich noch nie getroffen. Schön, aber rätselhaft, ja, berechnend sogar. Sie umgibt sich mit ihren Priesterinnen der Sonne. Da ist kein Mann, außer dem General ihrer Armee. Als ich sie alleine traf, wurde mir klar, dass sie nicht ist, was sie zu sein scheint.

Mein Herr wollte, dass ich spioniere... die Stärke ihrer Truppen ermittle. Doch nun scheint es, als ergründe sie mich.

Mein Herr hat die Bedrohung durch Yamatai wohl unterschätzt. Ich weiß nicht, wie stark die Sturmwache ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ein Konflikt mit der Sonnenkönigin nicht anzuraten wäre.