Croft Manor (TR8)

Aus WikiRaider.de
Version vom 4. März 2009, 13:50 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Croft Manor spielt in Tomb Raider Underworld, obwohl man weniger vom eigentlichen Manor zu sehen bekommt, eine wichtigere Rolle als in den Vorgängern Tomb Raider Legend (siehe Croft Manor (TR7)) und Tomb Raider Anniversary (siehe Croft Manor (TRA)).

Nachdem Lara von den Mittelmeer- und Thailand-Expeditionen nach Hause gekommen ist, erforscht sie, ausgehend von der Familien-Krypta, die Katakomben unter dem heimischen Croft Manor. Dort findet sie eine geheime Schatzkammer ihres Vaters, in der er diverse Artefakte aus Thailand, unter anderem den zweiten Handschuh des Thor, sowie Käfige mit vierbeinigen Thralls, untergebracht hat.

Wie Lara später feststellt, führen die Katakomben noch viel tiefer unter das Croft Manor als bis dahin angenommen. Eine riesige Folterkammer mit rotierenden Fallensäulen und Guillotine, sowie diverse Kerkergemäuer sind dort zu finden.

Als Lara aus dem geheimen Arbeitsraum des Vaters wieder nach oben kommt, wird das Manor von einer starken Explosion erschüttert. Für diese Explosion ist eine Doppelgängerin verantwortlich, die von Jacqueline Natla für Amanda Evert geschaffen wurde. Die Doppelgängerin, eine fast perfekte Lara-Kopie, konnte in den Safe eindringen und für Amanda deren Seelenstein stehlen.

Nach den Geschehnissen auf Amandas Frachtschiff im Mittelmeer, die zum Sinken des Schiffes und Amandas Flucht führten, suchte Amanda so vermutlich nach einem anderen Weg Lara zu übervorteilen, nachdem es ihr nicht gelang Thors ersten Handschuh zu tragen, der sich bereits Laras Hand entsprechend verformt hatte.

Räume