Das Grab von Qualopec Walkthrough: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Der '''"Das Grab von Qualopec" Walkthrough''' führt euch durch das [[Tomb Raider]] [[Level]] [[Das Grab von Qualopec]].
 +
 +
{{wtnonedit}}
  
 
===Eingangshalle===
 
===Eingangshalle===
 
+
Folgt dem Gang in eine Halle. Von dieser Halle gehen vier Gänge ab: der Eingang; gegenüber ein Gang, der nach oben zum Scion-Teil führt; rechts ein mit einer Steintür verschlossener Gang und links ein Gang, der mit drei verzierten Toren verschlossen ist. Und da wir uns später Ärger ersparen wollen tun wir folgendes: Lauft zu dem Gang gegenüber. Oben erkennt man ein Teil des Scion auf einem Podest. Aber sobald man sich nähert geht die Tür zu und ein Felsen kommt herab gerollt. Dreht sofort um und lauft hinaus. Springt unten nach rechts oder links aus der Bahn. An der Wand, zwischen dem "Eingang" und dem Gang, der durch eine Steintür verschlossen ist, ist ein gut versteckter [[Hebel]]. Betätigt diesen. Daraufhin kommen zwei [[Raptoren]] in die Kammer gelaufen. Nachdem ihr diese erledigt habt, könnt ihr in den Gang laufen, aus dem sie gekommen sind. Dort findet man eine Weggabelung, an der in der PlayStation Version ein [[Speicherkristall]] ist.  
Dem Gang folgen. (Und da wir uns später Ärger ersparen wollen tun wir folgendes:) Zu dem Gang gegenüber laufen. Umdrehen, solange rückwärts hineinhüpfen, bis es anfängt zu rumpeln, dann schnell aus dem Gang und nach rechts oder links springen. (Ein fieser Felsblock rollt an Lara vorbei.) An der Wand, zwischen dem "Eingang" und dem Gang, der durch eine Steintür verschlossen ist, ist ein gut versteckter Hebel. Diesen umlegen. Daraufhin kommen 2 Raptoren in die Kammer gelaufen. Nachdem man diese erledigt hat, kann man in den Gang laufen, aus dem sie gekommen sind. Dort findet man eine Weggabelung mit einem Speicherstein (Ich persönlich benutze ihn immer erst beim übernächsten Mal, wenn ich dort vorbeikomme.)
 
 
 
  
  
 
===Rechter Gang===
 
===Rechter Gang===
 
+
Lauft in den rechten Gang. In der hinteren Kammer ist ein dunkler [[Verschiebbare Blöcke|Felsblock]]. Diesen müsst ihr zweimal nach vorne schieben. Links ist dann ein weiterer. Schiebt diesen einmal nach vorne und schon kann man dahinter laufen. Achtung, der Boden ist [[Brüchige Bodenplatten|brüchig]]. Lauft schnell darüber hinweg oder springt direkt. Betätigt an der Wand den [[Hebel]] und eine von drei Türen im vierten Gang der Haupthalle öffnet sich. Springt von der Kante, aus dem Stand und mit Festhalten, über die [[Stachelgrube]] zurück. Lauft nun zur Weggabelung zurück.  
In den rechten Gang laufen. In der hinteren Kammer ist ein dunkler Felsblock. Diesen müsst ihr zweimal nach vorne schieben. Links ist dann ein weiterer. Diesen einmal nach vorne schieben und schon kann man dahinter laufen. Achtung, der Boden ist brüchig. Schnell drüber laufen oder gleich springen. An der Wand den Hebel ziehen. Zurückspringen. Wieder an die Stelle laufen, wo der Speicherstein war.
 
 
 
  
  
 
===Mittlerer Gang===
 
===Mittlerer Gang===
 
+
Lauft in den Gang gegenüber des Eingangs. Dieser ist für euch rechts. Ihr kommt in eine Kammer. Hier müsst ihr zum [[Hebel]] in der Nische rechts laufen. Der Boden [[Brüchige Bodenplatten|stürzt]] ein. Man landet in einer Kammer mit drei [[Wölfe]]n. Beseitigt sie alle. Lauft danach die Rampe hoch und zieht den [[Verschiebbare Blöcke|Felsblock]] einmal hinaus. Stellt euch dann an die Seite des Felsblocks und schiebt ihn zur Seite. Lauft in den Gang dahinter und die Treppe hinauf. In der Grube auf dem Weg liegt ein [[kleines Medi-Pack]]. Klettert nach dem Einsammeln weiter hoch. Ganz oben könnt ihr den nächsten [[Hebel]] ziehen. Dieser öffnet Tür Nummer 2 im Gang draußen. Sammelt das nächste [[kleines Medi-Pack|kleine Medi-Pack]] in der Ecke ein. Lasst euch dann gebremst in das Loch fallen. Dreht euch um und lauft wieder zur Weggabelung.  
Lauft in den Gang gegenüber des Eingangs. Dieser ist für euch rechts. Hier müsst ihr zum Hebel laufen. Der Boden stürzt ein. Man landet in einer Kammer mit 3 Wölfen. Alle erschießen. Danach die Rampe hoch laufen und den Felsblock einmal herausziehen. Jetzt auf einer der beiden Seiten des Felsblocks stellen und diesen wegschieben. In den Gang dahinter laufen. Treppe hoch. In der Grube auf dem Weg liegt ein Medipack. Weiter hochklettern. Ganz oben den Hebel ziehen. Medipack einsammeln und rückwärts in des Loch fallen lassen. Umdrehen und wieder dahin wo der Speicherstein war. (Jetzt speichere ich normalerweise.)
 
 
 
  
  
 
===Linker Gang===
 
===Linker Gang===
 
+
Hier müsst ihr wieder in den Gang, der für euch jetzt rechts ist. Über dem Eingang ist ein Vogel abgebildet. Den Hebel hier solltet ihr vorerst noch nicht umlegen. Springt stattdessen in die Kammer hinunter. Lauft links in den Gang und folgt diesem hinauf. Lauft auf [[Bewegliche Säulen|Block 1]] hinaus. Springt hier aus dem Stand nach rechts an die Kante. Klettert im Gang zuerst nach oben und dann wieder hinab. Lara kommt an eine Weggabelung. Der eine Weg führt, wie man dort sehen kann, hinaus auf [[Bewegliche Säulen|Block 2]] und der andere zurück in die Kammer mit dem Hebel, den wir noch nicht umgelegt haben. Hier sollte man ein Geräusch einer sich öffnenden Tür hören, ansonsten müsst ihr dort hinein gehen, um sicherzustellen, dass die Tür auf ist. Sie wird noch gebraucht.
Hier müsst ihr wieder in den Gang, der für euch jetzt rechts ist. Über dem Eingang ist ein Vogel abgebildet. Den Hebel hier noch nicht umlegen. In die Kammer runterspringen. Links in den Gang. Auf Block(1) raus laufen. Aus dem Stand nach rechts an die Kante springen. Nach oben klettern, wieder nach unten klettern, Lara kommt an eine Weggabelung. Der eine Weg führt raus auf Block(2) und der andere zurück in die Kammer mit dem Hebel, den wir noch nicht umgelegt haben. (Hier sollte man ein Geräusch einer sich öffnenden Tür hören, ansonsten in die entsprechende Richtung gehen, um sicherzustellen, dass die Tür auf ist, sie wird noch gebraucht.) Über den Block(2) gehen und aus dem Stand nach rechts an die Kante springen. In der Kammer den Hebel umlegen. (Dadurch wird Block(1) verschoben.) In die Hauptkammer runter und über die rote Schräge in die Nische hochziehen. Hier den Hebel jetzt umlegen. (Jetzt wird auch Block(2) verschoben.) Nach links in den jetzt geöffneten Gang gehen und ihm bis zum Ende folgen. Mit Anlauf auf Block(2) springen. Von dort mit Anlauf auf Block(1). Und erneut mit Anlauf von Block(1) nach rechts in die Kammer. Hier ist ein weiterer Hebel, der draußen eine der Türen öffnet. Die Kammer mit Anlauf wieder verlassen. Wieder über die rote Schräge raus.
+
Geht dann auf [[Bewegliche Säulen|Block 2]] hinaus und springt aus dem Stand nach rechts an die Kante. Betätigt in der Kammer den [[Hebel]]. Dadurch wird [[Bewegliche Säulen|Block 1]] verschoben. Lasst euch in die Kammer hinab fallen und zieht euch über die rote Schräge in die Nische hoch, aus der ihr ganz am Anfang die Kammer betreten habt. Legt nun auch den [[Hebel]] hier um. Dadurch wird auch [[Bewegliche Säulen|Block 2]] verschoben. Begebt euch nun nach links in den jetzt geöffneten Gang und folgt ihm bis zum Ende. Springt dort mit Anlauf auf [[Bewegliche Säulen|Block 2]], von dort weiter mit [[Anlauf]] auf [[Bewegliche Säulen|Block 1]] und erneut mit Anlauf von Block 1, über die [[Bodenstacheln|Stacheln]], nach rechts in die Kammer. Hier ist ein weiterer [[Hebel]], der draußen die dritte und letzte der Türen öffnet. Verlasst die Nische wieder mit [[Anlauf]]. Klettert über die rote Schräge hinaus.  
 
 
 
 
 
 
===Der Scion===
 
 
 
Dem Gang nach draußen folgen. Hier kommt Lara ein weiterer Raptor entgegen. Den Gang ohne Symbol über der Tür wählen, um in die Hauptkammer zurück zu kommen. Geradeaus in den geöffneten Gang laufen. Hier ist ein Speicherstein. Zur Treppe laufen. Achtung Giftpfeile.
 
  
  
*'''Secret 1:'''
+
===Scion===
Auf der ersten Stufe nach links laufen und neben die Pfeilschussanlage stellen. Hochspringen und hochziehen. Die Kammer öffnet sich. Zur Munition laufen.
+
Folgt dem Gang nach draußen. Hier kommt Lara ein weiterer [[Raptor]] entgegen. Wählt den Gang ohne Symbol über der Tür, um in die Hauptkammer zurück zu kommen. Lauft geradeaus in den geöffneten Gang. Hier ist ein [[Speicherkristall]]. Lauft zur Treppe und achtet dabei auf die [[Pfeilschussanlagen]].
  
 +
====Secret 1====
 +
Wendet euch auf der ersten Stufe nach links und stellt euch neben die [[Pfeilschussanlage]]. Springt hoch und zieht euch in die Nische hinab. Die Tür öffnet sich. Lauft über die [[Bröckelplatten]] zu der [[Schrot-Munition]].
  
*'''Secret 2:'''
+
====Secret 2====
An die linke Kante der Platte hängen und vorsichtig fallen lassen. Hier liegt noch mehr Munition. Durch die Stacheln zum Ausgang gehen, hochspringen und hochziehen. Wieder auf die Treppe springen.
+
Hängt euch an die linke Kante, hangelt euch zur Wand und lasst euch vorsichtig fallen. Hier liegt [[Magnum-Munition]]. Geht durch die [[Bodenstacheln|Stacheln]] zum Ausgang. Springt dort gerade hoch und zieht euch hinaus. Begebt euch wieder auf die Treppe.
Die Treppe hoch, bis in die Kammer. Auf dem Sockel liegt ein Teil des Scion. Mitnehmen! Jetzt stürzt die Decke ein. Schnell nach rechts zur Tür laufen. Sie öffnet sich, schnell durchlaufen. (Hier würde der rollende Felsbrocken Lara jetzt verfolgen, hätten wir nicht vorgesorgt.) Geradeaus in den Gang laufen. Speicherstein. Ins Wasser springen. (Larson schießt auf Lara.)
 
  
 +
Lauft die Treppe hoch, bis in die Kammer. Auf dem Sockel liegt ein Teil des [[Scion]]. Sammelt diesen ein. Jetzt stürzt die Decke ein. Lauft schnell nach rechts zur Tür. Sie öffnet sich. Lauft hinunter. Hier wird Lara ein rollender [[rollende Kugel|Felsbrocken]] verfolgen, wenn ihr nicht meinen Anweisungen am Levelanfang gefolgt seid. Lauft geradeaus in den Gang zurück. Hier ist nochmal ein [[Speicherkristall]]. Springt in das Wasser. [[Larson]] schießt auf Lara.
  
*'''Secret 3:'''
+
====Secret 3====
Nach rechts in eine Nische tauchen. Auftauchen. Hier gibt es ein Medipack und Munition. Zurücktauchen.
+
Taucht nach rechts in eine Nische und dort auf. Hier gibt es ein [[großes Medi-Pack]] und [[Magnum-Munition]]. Taucht zurück in das Becken.
An Land ziehen und zurückschießen, bis Larson aufgibt.
 
  
Zum nächsten Level: [[St. Francis' Folly]]
+
Zieht euch an Land.
  
 +
====Fund====
 +
Ignoriert [[Larson]] vorerst und klettert wieder in den Gang zum verlorenen Tal. Dort liegt oben noch ein [[großes Medi-Pack]]. Begebt euch dann wieder zum Wasser.
  
 +
Schießt nun auf Larson, bis er aufgibt.
  
{{WT}}
+
==Links==
 +
* [[:trgde:tr1/qualopec|dieser Walkthrough auf tombraidergirl.de]]
 +
[[Category:Tomb Raider]]
 +
[[Category:Walkthrough]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2009, 17:33 Uhr

Der "Das Grab von Qualopec" Walkthrough führt euch durch das Tomb Raider Level Das Grab von Qualopec.

Icon.png Dieser Artikel darf, bis auf die Korrektur von Tippfehlern und das Hinzufügen von Links, nicht verändert werden. Wenn ihr Änderungen vorschlagen möchtet, konkatiert User:Tombraidergirl per PM oder email.

Eingangshalle

Folgt dem Gang in eine Halle. Von dieser Halle gehen vier Gänge ab: der Eingang; gegenüber ein Gang, der nach oben zum Scion-Teil führt; rechts ein mit einer Steintür verschlossener Gang und links ein Gang, der mit drei verzierten Toren verschlossen ist. Und da wir uns später Ärger ersparen wollen tun wir folgendes: Lauft zu dem Gang gegenüber. Oben erkennt man ein Teil des Scion auf einem Podest. Aber sobald man sich nähert geht die Tür zu und ein Felsen kommt herab gerollt. Dreht sofort um und lauft hinaus. Springt unten nach rechts oder links aus der Bahn. An der Wand, zwischen dem "Eingang" und dem Gang, der durch eine Steintür verschlossen ist, ist ein gut versteckter Hebel. Betätigt diesen. Daraufhin kommen zwei Raptoren in die Kammer gelaufen. Nachdem ihr diese erledigt habt, könnt ihr in den Gang laufen, aus dem sie gekommen sind. Dort findet man eine Weggabelung, an der in der PlayStation Version ein Speicherkristall ist.


Rechter Gang

Lauft in den rechten Gang. In der hinteren Kammer ist ein dunkler Felsblock. Diesen müsst ihr zweimal nach vorne schieben. Links ist dann ein weiterer. Schiebt diesen einmal nach vorne und schon kann man dahinter laufen. Achtung, der Boden ist brüchig. Lauft schnell darüber hinweg oder springt direkt. Betätigt an der Wand den Hebel und eine von drei Türen im vierten Gang der Haupthalle öffnet sich. Springt von der Kante, aus dem Stand und mit Festhalten, über die Stachelgrube zurück. Lauft nun zur Weggabelung zurück.


Mittlerer Gang

Lauft in den Gang gegenüber des Eingangs. Dieser ist für euch rechts. Ihr kommt in eine Kammer. Hier müsst ihr zum Hebel in der Nische rechts laufen. Der Boden stürzt ein. Man landet in einer Kammer mit drei Wölfen. Beseitigt sie alle. Lauft danach die Rampe hoch und zieht den Felsblock einmal hinaus. Stellt euch dann an die Seite des Felsblocks und schiebt ihn zur Seite. Lauft in den Gang dahinter und die Treppe hinauf. In der Grube auf dem Weg liegt ein kleines Medi-Pack. Klettert nach dem Einsammeln weiter hoch. Ganz oben könnt ihr den nächsten Hebel ziehen. Dieser öffnet Tür Nummer 2 im Gang draußen. Sammelt das nächste kleine Medi-Pack in der Ecke ein. Lasst euch dann gebremst in das Loch fallen. Dreht euch um und lauft wieder zur Weggabelung.


Linker Gang

Hier müsst ihr wieder in den Gang, der für euch jetzt rechts ist. Über dem Eingang ist ein Vogel abgebildet. Den Hebel hier solltet ihr vorerst noch nicht umlegen. Springt stattdessen in die Kammer hinunter. Lauft links in den Gang und folgt diesem hinauf. Lauft auf Block 1 hinaus. Springt hier aus dem Stand nach rechts an die Kante. Klettert im Gang zuerst nach oben und dann wieder hinab. Lara kommt an eine Weggabelung. Der eine Weg führt, wie man dort sehen kann, hinaus auf Block 2 und der andere zurück in die Kammer mit dem Hebel, den wir noch nicht umgelegt haben. Hier sollte man ein Geräusch einer sich öffnenden Tür hören, ansonsten müsst ihr dort hinein gehen, um sicherzustellen, dass die Tür auf ist. Sie wird noch gebraucht. Geht dann auf Block 2 hinaus und springt aus dem Stand nach rechts an die Kante. Betätigt in der Kammer den Hebel. Dadurch wird Block 1 verschoben. Lasst euch in die Kammer hinab fallen und zieht euch über die rote Schräge in die Nische hoch, aus der ihr ganz am Anfang die Kammer betreten habt. Legt nun auch den Hebel hier um. Dadurch wird auch Block 2 verschoben. Begebt euch nun nach links in den jetzt geöffneten Gang und folgt ihm bis zum Ende. Springt dort mit Anlauf auf Block 2, von dort weiter mit Anlauf auf Block 1 und erneut mit Anlauf von Block 1, über die Stacheln, nach rechts in die Kammer. Hier ist ein weiterer Hebel, der draußen die dritte und letzte der Türen öffnet. Verlasst die Nische wieder mit Anlauf. Klettert über die rote Schräge hinaus.


Scion

Folgt dem Gang nach draußen. Hier kommt Lara ein weiterer Raptor entgegen. Wählt den Gang ohne Symbol über der Tür, um in die Hauptkammer zurück zu kommen. Lauft geradeaus in den geöffneten Gang. Hier ist ein Speicherkristall. Lauft zur Treppe und achtet dabei auf die Pfeilschussanlagen.

Secret 1

Wendet euch auf der ersten Stufe nach links und stellt euch neben die Pfeilschussanlage. Springt hoch und zieht euch in die Nische hinab. Die Tür öffnet sich. Lauft über die Bröckelplatten zu der Schrot-Munition.

Secret 2

Hängt euch an die linke Kante, hangelt euch zur Wand und lasst euch vorsichtig fallen. Hier liegt Magnum-Munition. Geht durch die Stacheln zum Ausgang. Springt dort gerade hoch und zieht euch hinaus. Begebt euch wieder auf die Treppe.

Lauft die Treppe hoch, bis in die Kammer. Auf dem Sockel liegt ein Teil des Scion. Sammelt diesen ein. Jetzt stürzt die Decke ein. Lauft schnell nach rechts zur Tür. Sie öffnet sich. Lauft hinunter. Hier wird Lara ein rollender Felsbrocken verfolgen, wenn ihr nicht meinen Anweisungen am Levelanfang gefolgt seid. Lauft geradeaus in den Gang zurück. Hier ist nochmal ein Speicherkristall. Springt in das Wasser. Larson schießt auf Lara.

Secret 3

Taucht nach rechts in eine Nische und dort auf. Hier gibt es ein großes Medi-Pack und Magnum-Munition. Taucht zurück in das Becken.

Zieht euch an Land.

Fund

Ignoriert Larson vorerst und klettert wieder in den Gang zum verlorenen Tal. Dort liegt oben noch ein großes Medi-Pack. Begebt euch dann wieder zum Wasser.

Schießt nun auf Larson, bis er aufgibt.

Links