Der Tempel des Xian

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Tempel des Xian
Xian.jpg
Tomb Raider 2
Level Nr 15
Secrets 3
Länge 75 Minuten
Nachbarlevels
Der Eispalast Der Tempel des Xian Die schwimmenden Inseln
Komplettlösung

Der Tempel des Xian ist ein Level in Tomb Raider 2. Seit dem ersten Level ist Lara auf der Suche nach einem Weg in diesen Tempel, wo angeblich der Dolch von Xian zu finden ist.

Sie muss aber erst einmal rund um die Welt, nach Italien (Venedig), zu einem Bohrturm und der versunkenen Maria Doria und nach Tibet reisen, bis sie hier endlich Zugang bekommt.


Am Anfang des Levels ist der Dolch zum Greifen nahe, aber so einfach wird es nicht, denn Lara rutscht über eine Schräge hinab nach unten.


Der gesamte Tempel ist mit Fallen und Hinderissen gespickt. So gibt es Schnappmesser, Stachelfallen, brüchige Bodenplatten, steinerne Ritter mit Schwertern, Stachelwände, Kugeln, Stachelpendelsäcke, Federplattformen, Walzen und Lavabecken.

Auch an Gegnern mangelt es nicht. Lara trifft auf Fische, Tiger, Adler, kleine und große Spinnen.