Doppelgänger

Aus WikiRaider.de
Version vom 18. Januar 2010, 20:56 Uhr von Dadiss (Diskussion | Beiträge) (Bild hinzugefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Doppelgänger in TR1

Bei dem Doppelgänger handelt es sich um einen Atlanter, der von Jacqueline Natla geschaffen wurde, um gegen Lara zu kämpfen. Der Doppelgänger taucht in Tomb Raider und Tomb Raider Anniversary auf. In Tomb Raider Underworld bekommt es Lara mit einer ausgereifteren Version zu tun.


Bei dem Doppelgänger handelt es sich um eine unvollständige Kopie Laras, die nur aus Knochen und Muskeln besteht. Die Kreatur besitzt keinen eigenen Willen und ahmt Laras Bewegungen wie ein Spiegelbild nach. Schießt man auf den Doppelgänger, schießt er zurück und verletzt dabei Lara. Um die Kreatur loszuwerden, muss man sich die Eigenschaften des Raums zu nutzen machen und sie austricksen, damit sie in ein Lavaloch fällt, welches zeitweise von einer Falltür (TR) bzw einer Schiebetür (TRA) verdeckt wird.

Lara trifft diese Kreatur in den Levels Atlantis (Tomb Raider) bzw. Verlorene Insel - Die große Pyramide (Tomb Raider Anniversary).



Tomb Raider Anniversary Biographie

  • Diese hautlose und furchterregende Kreatur hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Lara Croft. Ihren primitiven Instinkten folgend, imitiert die Kreatur alle Bewegungen ihres Gegenübers. Da er weder ein Bewusstsein, noch einen Verstand oder eine Seele besitzt, ist der Doppelgänger zwar gefährlich, aber äußerst verwundbar. [1]

Tomb Raider Underworld

Hauptartikel: Laras Doppelgängerin

In Tomb Raider Underworld hat Natla eine neue Version des Doppelgängers geschaffen. Dieses Mal wurde die Kreatur mit Haut und Haaren versehen - sogar ihre Iris ist mit Laras identisch, wodurch sie in den Tresorraum eindringen kann - und ihr zum Teil einen eigenen Willen gegeben, der aber durch Befehle manipuliert werden kann.


Referenzen

  1. Tomb Raider Anniversary, Belohnungen, Biographien, Doppelgänger