Glaslaternen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glaslaternen
TR2013-Glasslantern.jpg
Typ

Teil einer Herausforderung, Werkzeug

Spiel(e) Tomb Raider (2013)

Rise of the Tomb Raider

Die Glaslaternen sind Gegenstände in Tomb Raider (2013) und Rise of the Tomb Raider die genutzt werden können, um Hindernisse, wie Brennbare Barrikaden aus dem Weg zu schaffen oder als Teil einer Herausforderung abgeschossen werden müssen.

Tomb Raider (2013)

Das erste mal findet man die Glaslaternen im optionalen Grab des Abenteurers, in der Region Küstenwald, welches anfänglich nur als Vorbesteller-Bonus verfügbar war, mittlerweile aber von jedem Spieler zugekauft werden kann und in der Definitive Edition ein fester Bestandteil ist. Dort kann man mit Hilfe der Glaslaternen, die man entweder aufheben und werfen oder, wenn sie irgendwo angebracht sind, mit einem Pfeil abschießen kann.
Regulär findet man die Glaslaternen erstmals im Level Rendezvous auf dem Berg, in der Region Bergtempel, wo sie zum einen Bestandteil der Pyromanin-Herausforderung sind und zum anderen Lara das Weiterkommen im Inneren einer Pagode, vorbei an einer brennbaren Barrikade ermöglichen.
Schießen Sie auf Glaslaternen, um sie zu zerstören und ein Feuer zu legen.
Bildschirmeinblendung, Tomb Raider (2013), Rendezvous auf dem Berg
Während des Levels Schrei um Hilfe kommt Lara in die Bergbasis, wo sie Glaslaternen nutzen kann, um weiter zu kommen, und um die Transparente für die Herausforderung Ungläubige anzuzünden.

Rise of the Tomb Raider

Nachdem Lara im Level Unter Feinden eine Seilrutsche hinab gerutscht ist, ist sie gezwungen, eine Glaslaterne auf eine brennbare Barrikade zu werfen und diese so zu zerstören.