Granatwerfer

Aus WikiRaider.de
Version vom 20. August 2010, 19:12 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Granatwerfer (TRL)

Der Granatwerfer ist eine Waffe in verschiedenen Tomb Raider Spielen. Der Granatwerfer war erstmals in Tomb Raider II verfügbar, kann aber auch in Tomb Raider III, The Last Revelation, Tomb Raider Legend und Lara Croft and the Guardian of Light gefunden werden.

Es handelt sich beim Granatwerfer um eine sehr effektive Waffe, die viele Gegner mit einem Schuss töten kann. In späteren Spielen kann sie auch gegen die Umgebung verwendet werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.


Vorkommen

Fundort(e): In Tomb Raider II erhält man den Granatwerfer zum ersten Mal im Level Die große Mauer, als drittes Secret, wenn man alle drei gefunden hat. Das nächste Mal gibt es ihn als Belohnung für den Endkampf im Level Das Opernhaus. Auch im Level An Deck könnt Ihr ihn finden. Die nächste Chance gibt es im Level Der Eispalast.
Anwendungsgebiete: Der Granatwerfer ist nicht nur gegen gewöhnliche Gegner mittlerer Größe, wie Hunde, Raubkatzen oder Söldner wirksam, sondern kann auch gegen besonders hartnäckige Gegner wie die Steinkrieger (auf der Playstation sogar in noch versteinerter Form) oder den Endgegner, den Drachen verwendet werden.


Auch im Tomb Raider II Add-on ist der Granatwerfer dabei.
Fundort: In The Golden Mask findet man den Granatwerfer im Level Das Gold des Narren.


Leider verlor die Waffe in Tomb Raider III ihre Genauigkeit und war nicht mehr so nützlich.
Fundort(e): In Tomb Raider III findet man den Granatwerfer zum Beispiel im Level Hochsicherheitstrakt, wenn man nach dem Wiedererhalt der normalen Waffen das 2. Secret suchen geht.


Fundort(e): In Tomb Raider IV findet man den Granatwerfer im Level Ein Zug in der Wüste.


Es geht einfach nichts über eine Splittergranate! Laras Granatwerfer ist dank seiner automatischen Zielerfassung und seiner hohen Schussfrequenz die ideale Waffe, um ein flächendeckendes Chaos anzurichten. (offizielle Seite)


Fundort(e): Giftsumpf



Munition

In Tomb Raider II gab es nur Standard-Granaten für den Granatwerfer. In The Last Revelation kann man zwischen drei verschiedenen Munitionstypen wählen: Granatwerfer leichte Ammo, Granatwerfer schwere Ammo und Granatwerfer Leuchtspurammo.