Hunde

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Begriffsklärungsseite listet Artikel, die den selben Titel haben, auf. Klicke hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Disambig.png
Diese Begriffsklärungsseite dient zur Unterscheidung mehrerer, mit demselben Titel bezeichneter, Begriffe.
Falls ihr einem Link hier her gefolgt seid, solltet ihr diesen ggf. korrigieren und direkt auf den richtigen Zielartikel verweisen.

Hunde sind sehr beliebte Gegner und kommen in fast allen Spielen in unterschiedlichen Formen vor.


Hunde tauchten das erste Mal in Tomb Raider II auf und waren seitdem häufig in den Spielen vertreten. Auch in Custom Levels sind sie sehr beliebt.

Solange man Abstand hält, bleiben Hunde recht ungefährlich. Meist können sie sich aber schnell nähern. Oft hilft es auf eine Kiste oder ähnliches zu klettern. In den meisten Fällen reichen die Pistolen aus. Im Zweifel ist das Gewehr eine gute Alternative.



Vorkommen

Bartolis Männer tauchen häufig in Begleitung von Dobermännern auf.
Im vierten Teil der Tomb Raider Reihe gab es hauptsächlich kleine Tempelhunde, die häufig als Statuen, die zu Leben erwachen, anzutreffen waren. Außerdem gab es in diesem Teil die hundeähnlichen Schakale.
Im fünften Tomb Raider Teil trifft Lara in Rom auf Dobermänner und in Russland auf Schäferhunde.
In Teil 6 begegnet Lara schon direkt am Anfang ein angeketteter Pitbull.
Sowohl die Yakuza, die Lara in Tokyo antrifft, als auch Rutlands Schergen, die in Cornwall auf Laras Fersen sind, tauchen häufig in Begleitung von Pitbulls auf.



Ähnliche Gegner