KGB

Aus WikiRaider.de
Version vom 4. August 2010, 15:23 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der KGB (russisch Комитет государственной безопасности, Komitet Gossudarstwennoy Besopasnosti, Komitee für Staatssicherheit) war der sowjetische Geheimdienst und findet in Tomb Raider Legend, im Level Projekt Carbonek, Erwähnung.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)

Das echte Vorbild

Der KGB entstand 1954 aus Abteilungen des Inlandsgeheimdienstes und des Innenministeriums MWD. Seine Zentrale hatte ihren Sitz in der Moskauer Lubjanka. Nach einem Putschversuch im August 1991 wurde der KGB endgültig am 6. November 1991 aufgelöst und vom FSB und SWR ersetzt. Der Geheimdienst in Weißrussland trägt bis Heute noch den Namen KGB.

Der KGB ist wie der MI6, die CIA oder NSA.