Kero-Becher

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wantedpic.gif

Für diesen Artikel wird ein Bild benötigt. Ihr könnt es nun hochladen und den Artikel entsprechend abändern.
Zum korrekten Hochladen und Einbinden von Bildern, schaut bitte in die Hilfe: Bilder hochladen und einbinden

Der Kero-Becher ist eine der Reliquien in Tomb Raider Anniversary. Lara findet diesen, wenn sie im dritten Peru-Level, Das verlorene Tal oberhalb des großen Wasserfalls ein Unterwassergitter, mit Hilfe eines Hebels öffnet und in die Höhle dahinter taucht. Solange der große Wasserfall noch in die Tiefe stürzt, der Zahnradmechanismus also noch nicht vollständig aktiviert ist und das Tor noch nicht den Strom bremst, wird es ihr, auf Grund der Strömung, nicht gelingen in diese Höhle zu tauchen.

Der Kerobecher wird im zugehörigen Text als antikes Trinkgefäß beschrieben:

  • Antikes Trinkgefäß, oft für Chicha und andere alkoholische Getränke verwendet. Außerdem setzten die Inka den weit verbreiteten Kero bei religiösen Feierlichkeiten häufig als Zeremoniegefäß ein.