Lara Croft: Tomb Raider

Aus WikiRaider.de
Version vom 11. Januar 2005, 11:04 Uhr von Tombraidergirl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Movie1.jpg
Tomb Raider Der Film war der erste von bisher zwei erschienenen Kinofilmen mit Angelina Jolie in der Hauptrolle.

Mutual Film Company und Paramount Pictures veröffentlichten den Film 2001. Der Film kam am 15. Juni in den USA ins Kino. Bei uns erschien der Film am 28. Juni.

Simon West hat bei diesem Film Regie geführt. Die Story wurde von Sara B. Cooper, Mike Werb und Michael Colleary geschrieben. Patrick Massett und John Zinman schrieben das Drehbuch.


Der Film hat in etwa eine Länge von 97 Minuten.


Zusammenfassung:

Lara Croft findet eine Uhr welche ihr Vater im Haus versteckt hat. Gerade noch rechtzeitig zur totalen Sonnenfinsternis macht sie sich auf die Suche nach zwei Hälften eines Artefakts. Die Uhr, die sie gefunden hat, ist der Schlüssel zu diesen Artefakt Hälften. Ein Geheimbund, die Illuminati, sind ebenfalls hinter dem Artefakt her. Es ist ein Rennen gegen die Zeit.


Besetzung

Angelina Jolie .... Lara Croft
Jon Voight .... Lord Richard Croft
Iain Glen .... Manfred Powell
Noah Taylor .... Bryce
Daniel Craig .... Alex West
Richard Johnson .... Distinguished Gentleman
Chris Barrie .... Hillary
Julian Rhind-Tutt .... Mr. Pimms
Leslie Phillips .... Wilson


Weiteres

Es gab eine Sonderedition des T20e von Ericsson, in einer speziellen Movie-Box