Schwingstange

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Horizontale Stange

Als Schwingstangen werden umgangssprachlich die Stangen in den Tomb-Raider-Spielen bezeichnet, an denen Lara schwingen kann. Die Aktion an Stangen zu schwingen kann Lara ab Die Chronik.

Vorkommen

Neu in diesem Teil hinzugekommen: Lara kann sich an Stangen (wie etwa Eisenstangen) festhalten; solange man die Aktionstaste gedrückt hält schwingt Lara im Kreis daran herum. Als Accessoires, also nicht oft oder gar überwiegend, kommen solche eisernen Schwingstangen in Irland und im VCI-Abschnitt vor.
Schwingstangen sind ab Tomb Raider Legend ein festerer Bestandteil der Levels: es können nun neben den bekannten Eisenstangen (z.B. in Japan, Kasachstan) auch Holzbalken, Ketten u.ä. sein. Lara kann an diesen Schwingstangen nach links und rechts hangeln, oder einfach daran hängen ohne zu schwingen, was in der Chronik noch nicht möglich war.
In Tomb Raider Underworld sind die Schwingstangen ebenso Bestandteil des Gameplays wie in Tomb Raider Legend. Auch die Arten und das Vorkommen sind wie im Vorgänger, nur kann Lara sich in Underworld auch auf die Stangen drauf stellen, auf ihnen kauern, balancieren und/oder wo anders hinspringen.

Ähnliche Hindernisse


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)