Tomb Raider (2013): Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
Nicht zu verwechseln mit Tomb Raider 9 ist ein weiterer Lara Croft Titel, das im Sommer 2010 erschienene [[Lara Croft and the Guardian of Light]] (kurz '''LCatGoL'''), welcher ebenfalls von einem zweiten Team bei [[Crystal Dynamics]] entwickelt wurde, aber kein Bestandteil der regulären Tomb Raider Reihe ist.
+
Nicht zu verwechseln mit Tomb Raider 9 ist ein weiterer Lara Croft Titel, das im Sommer 2010 erschienene [[Lara Croft and the Guardian of Light]] (kurz ''LCatGoL'' oder ''LCGoL''), welcher ebenfalls von einem zweiten Team bei [[Crystal Dynamics]] entwickelt wurde, aber kein Bestandteil der regulären Tomb Raider Reihe ist.
  
  

Version vom 6. Dezember 2010, 17:50 Uhr

Concept Art

Tomb Raider 9, welches offiziell nur "Tomb Raider" heißt, ist ein bisher nicht veröffentlichter Titel der Tomb Raider Reihe, welcher sich derzeit bei Crystal Dynamics in der Entwicklung befindet. Ein Erscheinungstermin für das Spiel steht derzeit nicht fest, es ist aber abzusehen, dass mit dem fertigen Spiel nicht vor Weihnachten 2011 zu rechnen ist.


Nicht zu verwechseln mit Tomb Raider 9 ist ein weiterer Lara Croft Titel, das im Sommer 2010 erschienene Lara Croft and the Guardian of Light (kurz LCatGoL oder LCGoL), welcher ebenfalls von einem zweiten Team bei Crystal Dynamics entwickelt wurde, aber kein Bestandteil der regulären Tomb Raider Reihe ist.


Konzept

Das neue Tomb Raider soll Lara Croft an ihre Anfänge als junge, unerfahrene Abenteurerin zurück bringen und zeigen, wie sie zu der Person wurde, die sie heute ist. [1]


Gerüchte

Einem ungewollt im Internet veröffentlichten Factsheet und zugehörigen Bildern zufolge soll der neunte Teil ein "open world" Konzept, wie man es beispielsweise aus Grand Theft Auto oder Assassin's Creed kennt, verfolgen und auf einer geheimnisvollen und bedrohlichen Insel, nahe der japanischen Küste, spielen. Die Story könnte sich möglicherweise mit der Vergangenheit Laras als junge (und noch unerfahrene) Forscherin, die nach einem Schiffsbruch ihres Forschungsschiffs auf besagter Insel landet und dort versucht hinter das Geheimnis der Insel, auf der seltsame Kreaturen ihr Unwesen treiben, zu kommen.

Dieses Konzept erinnert stark an die Geschichte des ersten "Uncharted" Titels.



Referenzen

  1. http://forum.tombraidergirl.net/index.php?page=Thread&postID=305783#post305783