Tomb Raider Legend Entstehung

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Entstehung von Tomb Raider Legend war ein langwieriger Prozess, der mit der Übergabe von Lara Croft an ein neues Entwicklerstudio, das in Kalifornien ansässige Crystal Dynamics, begann.


Nachdem Tomb Raider: The Angel of Darkness nicht den erwarteten Zuspruch der Fans erhielt, bemühte sich Eidos darum herauszufinden, was die Fans wünschen. So fand beispielsweise im Rahmen des 5. Tomb Raider Meetings in Deutschland eine groß angelegte Befragung der Fans statt, deren Auswertung an Eidos weitergegeben wurde.



Die Story wurde von Eric Linstrom, mit der Unterstützung von Doug Church und Toby Gard, dem Erfinder von Lara Croft, geschaffen.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)

Promotion

Im Rahmen der Promotion von Tomb Raider Legend wurde die offizielle Webseite neu gestaltet und mit einer Flash-Animation versehen, die weitere Informationen über das Spiel enthielt.


Story

Die Story von Tomb Raider Legend wurde von Eidos in mehreren Variationen offen gelegt.


  • In Tomb Raider: Legend, dem siebten Teil der Serie, kehrt Lara Croft in einem brandneuen 3-d-Action-Adventure zu ihren archäologischen Wurzeln zurück. Im Laufe des Abenteuers reist unsere Heldin um die Welt, um in gefährlichen Grabstätten in ihrer düsteren Vergangenheit zu stöbern. [1]


  • Lara Crofts Suche nach einer Reliquie der Vor-Inka-Zeit gewinnt eine völlig neue Dimension, als sie eine tot geglaubte alte Bekannte wiedertrifft. Für Lara beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem es gilt, eines der wertvollsten Artefakte Englands aus längst vergessenen Tagen zu finden. Dabei entdeckt sie eine geheime Macht, die ihre Feinde um jeden Preis in ihre Gewalt bringen wollen. Doch Lara erkennt bald, dass der Schlüssel zu dieser Macht in ihrer eigenen Vergangenheit liegt, der sie sich nun stellen muss...


  • Auf der Suche nach einem mystischen Artefakt kämpft Lara Croft auf verschiedenen Kontinenten gegen dunkle Mächte und korrupte Machenschaften an. Der Anführer allen Übels ist ein alter Bekannter aus ihrer Vergangenheit, der längst tot geglaubt war.


  • Die Legende lebt! Lara Croft, die größte Abenteurerin unserer Zeit, präsentiert sich in Bestform und stellt sich ihrer größten Herausforderung.' Auf der Suche nach einer der bekanntesten Reliquien der Geschichte dringt Lara in vergessene Welten vor und muss teuflische Fallen überleben, mit denen ihre übermächtigen Gegner das legendäre Geheimnis hüten. Das sagenhafte Artefakt birgt den Schlüssel für Laras Vergangenheit und Zukunft. [2]


Features

Auch mit der Ankündigung der neuen Features hat man bei Eidos nicht gegeizt.

  • Lara Croft in Bestform: die Polygonanzahl und Animationen der schießfreudigen Abenteurerin wurden deutlich erhöht und präsentieren so die schönste Lara aller Zeiten. Sie besteht jetzt aus 9800 Polygonen. In The Angel of Darkness waren es nur ca. 5000, in Tomb Raider 1 waren es ca. 250.
  • Zurück in die "Tombs": Laras neues Abenteuer führt sie in alte und längst vergessene Welten, die ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit noch immer streng hüten.
  • Perfekte Kontrolle: Eine komplett überarbeitete Steuerung garantiert exzellente Spielbarkeit.
  • Pure Dynamik: Das neuartige Animationssystem ist spezialisiert auf nahtlose Bewegungsabläufe. Lara meistert Hindernisse und gefährliche Stunts ohne jegliche Unterbrechungen.
  • Neue Moves: Lara verbindet ihre außergewöhnlichen akrobatischen Fähigkeiten mit der tödlichen Präzision ihrer Schusswaffen - inklusive einzigartiger Signaturemoves.
  • Vielfältige Lösungswege: Der intelligente Einsatz von technischem Equipment, Waffen und Objekten erlaubt dem Spieler viel Raum zur Improvisation beim Lösen kniffliger Aufgaben.
  • Überragender Realismus: Neue Technologien im Bereich Feuer- und Wassereffekte gepaart mit einer physikalisch korrekten Spielwelt, hauchen Laras gefährlichen Abenteuern neuartigen Realismus ein.
  • Rund um den Globus: Grabmäler, gefährliche Dschungel, verschneite Berglandschaften und sagenumwobene Ruinen - entdecken Sie exotische Orte auf der ganzen Welt.
  • Auf der neuen Engine werden Normal Maps und Specular Maps angewendet. Lara wird dadurch viel realistischer aussehen (Unebenheiten auf der Haut)
  • http://www.tombraider.de/server.php?show=nav.333&outputLang=Tr1
  • Tomb Raider Legend, Cover-Rückseite, PC Version