Verschiebbare Objekte

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Verschiebbaren Objekten versteht man bewegliche Objekte, die Lara durch schieben bewegen kann. Diese gibt es seit dem Anfang der Serie. Anfänglich handelte es sich nur um würfelförmige Steinblöcke. Ab The Last Revelation gab es verschiebbare Kelche, Felsbrocken, Statuen, Regale und mehr, dort gab es allerdings erstmals den Haken, dass man nicht mehr auf diese Objekte klettern konnte.

Verschiebbare Objekte können den Weg blockieren, zum Weiterkommen verwendet werden (bekletterbare verschiebbare Blöcke), und Trigger auslösen.


Um ein solches Objekt zu bewegen, muss Lara in der Mitte davor stehen. Mit Aktion/Interaktion und der entsprechenden Richtungstaste zieht oder schiebt man ein Objekt in die entsprechende Richtung.

In den Klassik Spielen kann Lara die meisten Objekte nur schieben wenn mindestens eine Blocklänge dahinter frei ist oder ziehen wenn mindestens zwei Blocklängen hinter ihr frei sind.

In The Angel of Darkness kann Lara diese Objekte zwar auch nur schieben und ziehen, muss allerdings weniger auf den Platz achten.

Seit Tomb Raider Legend kann Lara diese Objekte frei schieben und auch direkt nach links oder rechts bewegen.


Liste der verschiebbaren Objekte