Walkthrough:Die Quartiere

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fässer

Hinter dem ersten Metallgestell nach links. An der Wand den Hebel umlegen. In der Luke auftauchen und an Land ziehen. Dem Gang folgen und den Typ mit dem Knüppel umnieten. Er hinterlässt ein kleines Medipack. Nach links in den Raum mit den Maschinen laufen. Dort wieder nach links. Bis ans Ende laufen. Nach rechts über die große Kiste klettern. Geradeaus in den Gang laufen. Diesem folgen. In das Loch hinunter lassen. Den Typ mit Knüppel und den Killer umlegen. Sie verlieren Munition und Harpunenpfeile. Kurz nach draußen treten und sofort zurück in den Gang springen, denn draußen kommen ein paar Fässer angerollt. Ihnen folgt ein weiterer Schläger. Wieder draußen kommen noch weitere Fässer angerollt, allerdings nicht auf Lara's Bahn. (Dort wo diese Fässer landen ist ein Hebel unter der Decke, merken!!!)


Der Kolbenschalter 1

Die Rampe bis ganz nach oben laufen. Dort nach links wenden, so dass Lara direkt vor der letzten Feuerfalle steht. Mit Anlauf an die Kante oberhalb des Feuers springen. Ganz nach rechts hangeln. Fallen lassen. Rechts den Hebel ziehen und nach links in das Loch hochklettern. Im nächsten Raum die Leiter hoch. Am Ende des Ganges im Raum den Schalter umlegen. (Dieser verändert die Höhe der Kolben im großen Maschinenraum.)


Die Kolben

In das Loch fallen lassen. Zurück in den großen Raum laufen. Dort auf die große Kiste klettern. Aus dem Stand an den ersten der verstellten Blöcke springen. Von dessen Kante aus, aus dem Stand, an den zweiten. Von der Mitte dieses Blocks aus, aus dem Stand, nach vorne auf den niedrigsten springen. Und von dessen Kante aus, aus dem Stand, an den letzten.


  • Secret 1:

Vom letzten Block aus mit Anlauf nach rechts an die Kante der Nische springen. (evtl. landet Lara direkt darauf.) Den silbernen Drachen einsammeln. Entweder Mit Anlauf an die Kante des Vorsprungs rechts vom letzten Block springen, oder vorsichtig nach unten lassen, ans andere Ende laufen und erneut über die Blöcke springen. Der Kolbenschalter 2 Von dort auf den Vorsprung springen. Waffen ziehen. Dem Gang folgen. Hier lauert ein fieser Killer, der Ammo hinterläasst. Weiter dem Gang folgen. die Kiste 3 mal nach vorne schieben. (Links das Loch nach dem ersten schieben ist zu tief um wieder hochzukommen, die Kiste genau gegenüber ist unser Ziel.) Dem Gang folgen und gegenüber die Kiste noch einmal schieben. Dort nach unten fallen lassen. (Wir sind jetzt wieder dort, wo der Hebel ist, der die Blöcke im großen Raum verstellt, allerdings können wir jetzt von der anderen Seite an diese heran.)


Die Kolben 2/Hebel

Den Hebel wieder umlegen, zurück nach oben klettern und dem Gang wieder nach draußen folgen. (Von dem Vorsprung aus kann man auch jetzt noch Secret1 holen.) Aus dem Stand an den ersten Block, von dort an den zweiten, von dessen Mitte aus auf den dritten und von dort an den vierten. Von dort, mit Anlauf, nach rechts in die Nische. Den Hebel umlegen. (Er flutet den Raum mit den Feuerfallen.)


Die geflutete Kammer

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Nische zu verlassen. (Springen tötet Lara, rückwärts nach unten lassen kostet sehr viel Energie, ein Sprung auf die große Kiste nach unten kostet weniger Energie und ist noch recht einfach.) Wenn Lara von hier aus zurück auf den letzen Block springt, passiert ihr gar nichts. Unten angekommen wieder in den Gang laufen. An dessen Ende ins Wasser springen und in den großen Raum tauchen. Sofort rechts oben den Hebel umlegen. Durch die geöffnete Tür am Ende des Raumes tauchen. Harpune ziehen, nach unten durch das Loch tauchen, hier lauert ein Taucher. Das Nachbar-Loch ist zum Luft schnappen da. (Falls man das in der Hitze des Gefechts nicht findet kann man auch noch zurück ins Schiff tauchen und entweder da, wo man rein gekommen ist, oder da wo man am Anfang raus ist Luft holen.)


Zurück ins Schiff

An der Kante mit dem Grünzeug befindet sich eine geschlossenen Luke. In den Riss in der Felswand tauchen. Achtung, ganz links halten, denn rechts lauert eine gefräßige Muräne. Den Hebel an der hinteren Wand umlegen. Durch die geöffnete Luke ins Schiff zurück. Auf die "Brücke" in der Mitte des Raumes laufen. Evtl. kann man von hier schon den Killer erlegen, der eine Etage höher seine Runden dreht.


a: Der Weg nach oben - Kurzer Weg Auf der Brücke auf das Gitter nahe des Schalters stellen, aus dem Stand, von der Kante, nach rechts hoch an den Luftschacht springen. Hochziehen. Über den Schacht laufen.


oder b: Langer Weg Zu dem Hebel rechts laufen und diesen umlegen. 180 Grad Rolle und durch die geöffnete Tür laufen. In der Kammer sind rechts 2 Hebel. Diese nacheinander umlegen. (Unbedingt zuerst den rechten, dann den linken.) 180 Grad Rolle, loslaufen, abspringen und gegenüber die Kante greifen. Nach rechts hangeln. Am Ende hochziehen und den Hebel umlegen. (Er öffnet draußen eine Luke.) Die Nische verlassen und zurück nach draußen klettern. Dort sind hinten links 2 schräge Blöcke, unter der offenen Luke. Aus dem Stand vorwärts auf den niedrigeren Block springen. Erneut springen. (Lara macht automatisch einen Rückwärtssalto.) Noch mal springen und an der Kante festhalten. Umdrehen und auf den Weg springen. (Spätestens jetzt den Killer umlegen.) Über den blauen Schacht bis zu dem Block laufen. Diesen einmal herausziehen und mit zwei geschickten Sprüngen umrunden. An die Kante hängen und nach links hangeln. Hochziehen. Umdrehen, aus dem Stand gegenüber an die Kante springen und hochziehen. Dem Gang folgen, runter rutschen über den nächsten blauen Schacht laufen.


Oben angekommen

Am Ende mit Anlauf nach links auf den Vorsprung springen. Dem Gang folgen. Aus dem ersten Gang rechts kommt ein Typ mit Knüppel.


  • Secret 2:

In den Gang, aus dem der Schläger kam, laufen. An das Loch stelle und aus dem Stand nach vorne springen, an der Kante unter der Decke festhalten und in die Kammer hochziehen. Durch den brüchigen Boden fallen lassen. (Man kann auch wenn man draußen mit dem Rücken an der Wand steht aus dem Stand nach vorne springen und landet hinter den Scherben.) Das Secret, den goldenen Drachen einsammeln. Durch die Scherben gehen und vorsichtig nach draußen klettern. Wieder den Gang verlassen. In den anderen Gang laufen. Nach links herunterrutschen lassen und schnell von den brüchigen Bodenplatten nach unten springen. Den Barrakuda im Tümpel killen.


  • Secret 3:

In dem Tümpel ist eine brüchige Bodenplatte. Dort nach draußen tauchen. Achtung, hier lauert noch ein Barrakuda. Den Jade Drachen und die M16 Munition einsammeln und zurück ins Schiff tauchen. Den Tümpel auf der anderen Seite verlassen. Dort, wo die schrägen Blöcke sind, in das Loch dazwischen springen und schnell nach rechts rausspringen. (Falls Lara den Sprung nicht schafft, stürzt der Boden unter ihr ein und der Sprung wird komplizierter. Sie muss dann das Loch an der niedrigsten Stelle verlassen und zwar mit einem Seitwärtssalto schräg rüber. Dafür in die Ecke genau gegenüber stellen.) Auf die erhöhte Schräge an die Kante stellen, drei Seitwärtsschritte Abstand vom hohen schrägen Block. Einen Seitwärtssalto genau auf diesen Block ausführen. Im Rutschen abspringen und vorne an der Kante festhalten. Nach rechts hangeln und hochziehen. Geradeaus, hinter den Säulen, in den Gang springen.


Die "Quartiere"

Waffen ziehen, denn im folgenden Raum kommt ein Killer die Rampe runter. Nach oben laufen. Im Raum dahinter ist links unten ein weiterer Killer. Geradeaus laufen und links in der Ecke den Block einmal herausziehen. Dann über das Geländer nach unten springen. Hinten links ist noch ein Killer und ein Typ mit Knüppel. In das Loch runter und die Kiste links herausziehen. Darunter liegt ein Theaterschlüssel. Wieder oben ist ein weiterer Killer. Diesmal rechts um die Ecke und links in den Gang. (Gut, das wir die Kiste einmal heraus gezogen haben! Wenn nicht, dann brav wieder nach oben klettern.) Nach rechts dem Gang folgen. Am Ende ist noch ein Schläger. Am Schlüsselloch den Schlüssel benutzen.


Das Theater

Nach links in das Theater laufen. Den Schläger in der Sitzreihe umlegen. Ganz am anderen Ende ist in der Loge ein Killer. (Gut, dass wir links rein sind.) Diesen umlegen. (Das M16 empfiehlt sich hier.) Mit Anlauf aus der Sitzreihe in die Loge und den Schläger umlegen. Der Killer hat Ammo verloren. Den Schalter in der Ecke betätigen. Auf die Bühne laufen und den Schläger umnieten. Dahinter den Block einmal herausziehen. Draufklettern und über die Wand in die Kammer dahinter. Dort über den Spalt im Boden springen. Den Schalter betätigen. (Das große Loch wird mit Wasser gefüllt.) Das Theater wieder verlassen. Im Gang lauert noch ein weiterer Killer. Er verliert Gewehr Munition. Wieder in den großen Raum und durch das Wasserbecken schwimmen.

Zum nächsten Level: An Deck



Dieser Walkthrough darf nicht aus dem Wiki Raider auf andere Webseiten kopiert werden.

Da wir Vandalismus vermeiden möchten, könnt ihr die Komplettlösungen nicht bearbeiten. Wenn ihr Fehler entdeckt oder etwas ändern würdet, benutzt bitte die Diskussionsseite oder das Forum.