WikiRaider

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiRaider
WikiRaider ist ein englisch- und deutschsprachiges Lexikon zum Thema Tomb Raider. Es wurde im Oktober 2004 von tombraidergirl.de ins Leben gerufen.

Anfangs war die Datenbank noch sehr lückenhaft, inzwischen sind jedoch alle Bereiche abgedeckt und bis auf wenige Ausnahmen ist hier alles um den Bereich Tomb Raider zu finden. Momentan zählen wir 2.794 Artikel.

Wie bei allen Wikis ist es hier so gedacht, dass jeder sein Wissen beitragen kann, indem er Artikel bearbeitet und erweitert.


Wie kam es dazu

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich die Fan Fictions automatisch verwalten kann. Und dabei habe ich zwischenzeitlich in Betracht gezogen Media Wiki zu benutzen. Also habe ich es auf meinem Server installiert und angeschaut. Natürlich war es für diesen Zweck total unbrauchbar, da jeder User die Stories anderer User editieren könnte.

Über Nacht habe ich dann weiter lange über das Thema nachgedacht und dann habe ich mir gedacht, dass wenn ich Media Wiki schn mal installiert habe, ich es auch nutzen könnte, und so entstand Wiki Raider.