Comic Ausgabe 1

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Comic Ausgabe 1
Andy Park
mg-publishing Reihe
Comic Nr 1
vorheriger   |   nächster
Erschienen 28. Juni 2001
Text Dan Jurgens
Zeichnungen Andy Park
Tusche Jonathan Sibal
Kolorierung Jonathan D. Smith
Übersetzung Bernd Weigand
Lettering Uwe Wallbaum & Silvia Ott
Seiten 24
Preis DM 5,59
engl. Ausgabe: Comic Issue 13

Comic Ausgabe 1 von mg publishing entspricht der englischen Ausgabe 13. Nachdem die Ehapa Reihe eingestellt wurde, wurde die Tomb Raider Reihe hier weiter geführt.


Einleitung aus dem Comic

Lara is back...
Willkommen in der wunderbaren Welt der Archäologie, des Abenteuers und der Erotik! Lara Croft ist wieder da und das im doppelten Sinne. Zum einen startet dieser Tage, allen Gerüchten zum Trotz, endlich "Tomb Raider - The Movie" und zum zweiten ist die flotte Archäologin endlich wieder in den Händen von mg publishing. Wir wollen recht gut auf sie acht geben und versprechen dem Leser genug Kurven und Lesestoff in bester Comicmanier im Comicformat zu liefern.

Mit den Comics nicht genug. Gratis gibt es diesmal sogar das offizielle Filmposter! Und wer schon mal einen Blick ins hintere Heftteil geworfen hat weiß, daß wir auch einen netten kleinen Redaktionsteil mit Movie-, Game- und Comicnews für alle Fans von Lara bereitet haben. So, genug davon. Stürzt Euch in das brandneue Abenteuer.


Kurzbeschreibung

Am Anfang des Comics ist Lara in Tokyo wo sie einem Verbrecher Namens Chu eine Jade Statue abjagt. Miss Hovan, Lara's neue "Haushilfe" erlebt hier Ihr erstes Abenteuer. Zurück zu Hause entscheidet Lara, dass sie doch wieder einen Partner braucht und so besucht sie Chase Carver. Mit ihm macht sie sich auf nach Honduras, wo sie nach Christoph Kolumbus' Schatz suchen will. Unerwartet werden die beiden angegriffen.


wichtige (Story-)Elemente

Charaktere

Orte

Artefakte


Original

Dieser Comic entspricht der englischen Ausgabe 13.


Besonderheiten

Hier beginnt die Fortsetzung der Ehapa Reihe, die 2001 von mg-publishing übernommen wurde.


Sonderausgaben und Englische Covers

Es gibt zwei englische Covers:

E: Andy Park
E: TC Select