Seelenstein

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seelenstein

Der Seelenstein ist ein Artefakt, welches in Tomb Raider Legend erstmals auftaucht und auch in Tomb Raider Legend wieder eine kleine Nebenrolle spielt.

Dieses Artefakt war ursprünglich in einem Tempel in Peru, in der Nähe des Dorfes Paraiso in eine Wand eingelassen und wurde von Amanda Evert, im verzweifelten Versuch einem unbekannten Wesen zu entkommen, heraus gebrochen. Allem Anschein nach war Amanda nach diesem Vorfall in den hereinbrechenden Fluten des Flusses ertrunken, wie sich aber später herausstellte, konnte sie mit dem Seelenstein die Kontrolle über das Wesen erlangen und aus der Falle entkommen. Seitdem trug sie den Stein um den Hals und nutzte die Kräfte des Wesens für ihre eigene Zwecke.

In Kasachstan stellte sie sich Lara entgegen und hetzte das Wesen auf sie. Lara konnte aber mit Hilfe der Tesla-Kanone eines der Schwertfragmente von Excalibur an sich bringen und entkommen.

Beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden vereinte Amanda sich mit dem Wesen. Dank Excalibur konnte Lara den Kampf allerdings gewinnen und nahm Amanda den Seelenstein ab, welchen die dann in einem Tresor im Croft Manor unterbrachte.

Während Lara, auf ihrer Suche nach dem zweiten von Thors Handschuhen in den Katakomben des Croft Manors herum forschte, wurde das Haus von einer mysteriösen Doppelgängerin angegriffen, die in den Tresorraum eindrang, den Seelenstein stahl, ein Explosion auslöste und schließlich, vor Laras Augen, Alister erschoss.

  • Als Amanda und ich vor Jahren in Peru das Grab der letzten Königin von Tiwanaku ausgruben, wurden wir von einer unbekannten Macht attackiert, die sich als Energiewesen manifestierte. Amanda fand den Stein, aus dem das Wesen gekommen war, und lernte, ihn zu benutzen. Als sie es dann in Bolivien gegen mich einsetzte, habe ich beide besiegt und ihr den Stein abgenommen. Wie's aussieht, war der einzige Grund für Amandas Angriff auf mein zu Hause dieser Seelenstein. [1]
  • Tomb Raider Underworld, Tagebucheintrag