Blitzableiter

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Blitzableiter ist zum einen ein beweglicher Gegenstand in The Last Revelation, der als Teil eines Puzzles dient, zum anderen ist es eine Falle in Tomb Raider (2013).

Vorkommen

Tomb Raider IV The Last Revelation

In The Last Revelation, im Level Der Straßenbasar, muss Lara einen Blitzableiter so positionieren, dass der Blitz auf die Brücke umgeleitet wird, und so den weiteren Weg freigibt.

Tomb Raider (2013)

In Tomb Raider (2013) - A Survivor is Born kann man im Multiplayer Modus, auf der Karte Strand, den Blitzableiter benutzen, um gegnerische Spieler auszuschalten. Der Blitzableiter muss dafür aufgestellt werden. Befindet sich ein Spieler im Bereich des Blitzableiters, der von einem Gegner scharf gemacht wurde, wenn der Blitz dort einschlägt, stirbt dieser Spieler. Man kann einen Blitzableiter entschärfen, indem man entweder auf diesen schießt, oder einen Einschlag auslöst. Bei letzerem sollte man sich aber am Rande der Zone befinden und dann schnell aus dieser fliehen, um dabei nicht zu sterben.