Bruder Obsucras Geist

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der rote Geist aus The Angel of Darkness ist einziemlich hartnäckiger Gegner, den ihr nach dem Level Grabstätte der Urahnen besiegen müsst.


Taktik

Ganz wichtig: Ihr müsst versuchen das blaue Licht zu fangen. Das geht aber nicht so lange der rote Geist mobil ist. Nähert sich Lara dem blauen Licht, wenn der rote Geist herumspukt ist es auf 5 Meter Entfernung schon weg.

Ziel: Roten Geist mit Gewehr betäuben und dann das blaue Licht fangen.

Noch etwas wichtiges: Wenn Lara kriecht, fegt der Geist die meiste Zeit über sie hinweg und erwischt sie nicht.

So geht's: Sucht euch also eine Statue aus, die ihr schnell mit einem Seitwärtssalto/Rückwärtssalto erreichen könnt und geht sicher, dass das blaue Licht gerade da ist. Bleibt nun auf eurer Position hocken und immer für den Sprung ausgerichtet. Zieht das Gewehr und schießt aus dem Hocken immer auf den roten Geist, wenn er vorbei kommt. Wenn er also denn betäubt ist, (Speichert häufig!!!) macht ihr einen Sprung zum Ziel und greift nach dem blauen Licht, bevor der rote Geist zurück ist. Dadurch erhaltet ihr eines der Obscura Gemälde.

Alternativ Alternativ könnt ihr euch auch so ausrichten, dass ihr zu der Statue laufen könnt, manche Leute fanden das einfacher. Ihr müsst herausfinden, was für euch am Besten ist.

Hinweise zum betäubten Geist: Es ist relativ schwer zu erkennen, wann der Geist betäubt ist. Beobachtet ihn genau. Vor jedem Angriff auf euch hält er für eine Sekunde still, wenn er betäubt ist, sieht es ähnlich aus, aber mit etwas Aufmerksamkeit könnt ihr den Unterschied bald erkennen. (Quelle: tombraidergir.de)