Custom Levels installieren

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man ein Custom Level heruntergeladen hat, dann geht es an die Installation.

Hier geht es um die manuelle Installation. Es gibt auch den Level Manager, der Custom Levels vollautomatisch installiert.

Als erstes muss man den Level Editor installieren. Ohne den geht nix! Vorzugsweise sollte man ihn in den Standardorndern installieren, damit es später keine Komplikationen mit diversen Installationsprogrammen gibt. Man sollte vor dem Installieren darauf achten, daß es sich bei den wads im graphics/wads-Ordner um die Revised Wads handelt.

Die wichtigesten Dateien, die im Download enthalten sein können:


level.tr4

Wenn es sich bei den gedownloadeten Daten um level.tr4 Files handelt, muss man diese in den data-Ordner des Level Editors verschieben.


level.wad

Es kann sich aber auch um eine Ansammlung von diversen Dateien handeln. (wad, was, tom und weitere) Diese muss man in den graphics/wads-Ordner verschieben. Dann muss man die tom2pc.exe öffnen. Dort dann auf "add" klicken, diese Option befindet sich in der "edit script"-Box. Dann die tom-Datei auswählen und auf "build all" klicken.


exe

Manche Autoren verpacken ihre Levels in exe Dateien, die einem bei der Installation helfen sollen. Nachdem man die exe aufgeführt hat, sollten sich alle Dateien in den richtigen Ordnern befinden. Alles was man dann noch tun muss, ist das Level zu konvertieren. Siehe level.wad! Wenn ihr weiterhin Probleme mit den exes habt, wendet euch bitte an die entsprechenden Levelautoren. Meine Files kommmen nicht als exes und ich möchte nicht den Support für solchen Schwachsinn übernehmen. Danke!


Andere Dateien, die im Download enthalten sein können:


000.wav

wav-files gehören in den "audio" Ordner, es sei denn, es ist in der readme anders angegeben.


script.dat

Die script.dat gehört in das Hauptverzeichnis des Level Editors.


english.dat; german.dat; french.dat; italian.dat

... oder ähnliches gehören ebenfalls in das Hauptverzeichnis, genau wie die script.dat.


Wenn ihr noch weitere Dateien habt, und nicht wisst wohin damit, dann schaut in die readme, welche im Download enthalten sein sollten, oder kontaktiert den Autor.

Nachdem ihr das Level installiert habt, müsst ihr die tomb4.exe starten. Dann "new game" auswählen und das Level starten.