Das Sanatorium

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Sanatorium
Sanitarium.jpg
The Angel of Darkness
Abschnitt

Prag

Level Nr 28
Schauplatz

Prag, Tschechien, Europa

Levelabfolge:
Das Genforschungslabor Das Sanatorium Hochsicherheitstrakt

Das Sanatorium ist ein Level in The Angel of Darkness.

Es ist das erste Level, in dem der Spieler die Steuerung von Kurtis Trent übernehmen muss. Zuvor hat Kurtis Lara in eine Luftschleuse eingesperrt mit der Begründung, dass sie dort sicher wäre. Er hatte sich beschwert, dass sie den Strom im Biodom ausgeschaltet (vom Strahov (Festung) aus) und so den Proto Nephilim freigelassen hatte. Er selbst wollte diesen Fehler jetzt korrigieren.

Im Level muss sich Kurtis durch das Sanatorium des Strahov arbeiten. Dabei begegnen ihm viele mutierte Kreaturen. Sein Weg führt ihn in den Hochsicherheitstrakt. Ein Sanatorium war ursprünglich ein Ort, in dem man Süchtige behandelte. Man könnte dazu auch eine ältere psychologische Einrichtung sagen, was der Grund ist, wieso im Sanatorium manchmal Schreie zu hören sind.