Fackelbug

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fackelbug (engl. Flare Bug) ist einer von der störenden Sorte. Er tritt ausschließlich in Custom Levels auf dem PC oder Mac auf.

Der Bug macht sich so bemerkbar, dass Stellen im Level durch eine Magnesium Fackel nicht wie vorgesehen aufgehellt werden, zumindest nicht, solange Lara die Fackel in der Hand hält, wirft man sie auf den Boden, funktioniert sie wie gewünscht.

Der Bug tritt auf, wenn der Level Bauer zu viele aktive "Flame Emitter" in sein Level eingebaut hat (Scheinbar ist die magische Zahl 32). Man kann sein Auftreten verhindern, indem man Wandfackeln nach Verlassen der Gegend so triggert, dass sie wieder aus gehen (Antitrigger). Wenn der Flipeffect 12 verwendet wird, tritt dieser Bug auch auf. Wenn die Funktion Young Lara aktiviert ist, sind gar keine Fackeln möglich.