Flugzeugabsturz

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Tomb Raider spielen Flugzeugabstürze seit jeher eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Unsere Heldin Lara Croft hat als einzige den Flugzeugabsturz überlebt, der - je nach Geschichte der man glaubt - Verwandte das Leben gekostet hat.

Sie ist aber nicht die einzige, die im Tomb Raider Universum einen Flugzeugabsturz überlebt hat, so hat bespielsweise auch Kristina Boaz dem Tode getrotzt.


Laras Absturz (Tomb Raider I)

Nachdem Lara Croft im Alter von 21 Jahren ihre Schulausbildung abgeschlossen hatte, schien eine Heirat mit einem wohlhabenden Mann schon sicher. Aber auf dem Rückweg von einem Skiausflug stürzte sie mit ihrem Charterflugzeug tief im Herzen des Himalaja Gebirges ab. Als einzige Überlebende lernte Lara, dass es von ihrer Intelligenz abhing, auf welche Weise sie in dieser feindlichen Umgebung, fernab von der schützenden Stätte ihrer Kindheit, überleben würde. Als sie 2 Wochen später im Dorf Tokakeriby eintraf, hatten die zurückliegenden Erfahrungen einen tiefen Eindruck auf sie hinterlassen. Unfähig, noch länger die enge und erstickende Atmosphäre der britischen Oberschicht zu ertragen, wurde sie sich darüber klar, dass sie nur dann wirklich leben würde, wenn sie sich alleine auf Reisen um die Welt begibt.


Laras Absturz (Comics)

Laras Absturz (Tomb Raider Legend)

Mit neun Jahren überlebte Lara einen Flugzeugabsturz im Himalaja, bei dem ihre Mutter ums Leben kam. Nachdem sie zehn Tage lang von der Unglücksstelle bis nach Katmandu gewandert war, verbrachte sie den Rest ihrern Kindheit bei ihrem Vater, dem inzwischen verstorbenen Archäologen Richard Croft, dem Earl of Abbingdon.


Kristina Boaz' Absturz

1987 überlebte Kristina Boaz knapp einen schweren Flugzeugabsturz, von dem sie noch heute die Narben trägt.