Hartford Compton

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Compton
Hartford Compton ist eine Figur aus den Comics.

Er war ein alter Freund der Familie Croft. Lord Croft hat ihm einst das Leben gerettet und seitdem war er der Bodyguard der Familie. Nebenbei hatte er noch andere Jobs, so war er unter anderem auch Pilot.

Bei dem Flugzeugabsturz, bei dem Laras Eltern und ihr Verlobter ums Leben kamen, war er nicht anwesend. (Achtung, dies ist nur die Geschichte der Comics, nicht die der Spiele.) Lara betrachtete ihn lange Zeit als Schutzengel und glaubte, dass wenn er dort gewesen wäre, das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Später stellt sich aber heraus, dass es kein Zufall war, dass er nicht dabei war. Lord Croft hatte erfahren, dass er Gelder veruntreute und um dies zu vertuschen organisierte Compton den Unfall. Zuvor hatte er das Testament gefälscht und sein böser Plan, das Croft-Vermögen zu erben, wäre aufgegangen, wenn Lara nicht überlebt hätte.

So diente er ihr weiterhin, bis er Lara verriet, um in Besitz der Medusa Maske zu gelangen, aber kommt dabei ums Leben. Bevor er die Maske an sich nahm, verriet er Lara noch, welcher Hass in ihm brodelte. Er beklagte sich, dass Lord Croft ihm nie geschäftliche Möglichkeiten eingeräumte hätte, dass er ihm nie ermöglicht hätte, seine gesellschaftliche Stellung zu verbessern und das er ein kümmerliches Gehalt erhalten hätte.