Mahdi

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mahdi (echter Name: Muhammad Ahmad) ist ein Charakter aus dem ersten Tomb Raider Roman Das Amulett der Macht. Diese Figur ist nicht erfunden, sondern hat einst gelebt. (Natürlich wird seine Geschichte hier zu Gunsten des Romanes ein wenig neu geschrieben.)

Mahdi ist eigentlich nur ein Titel und sein wahrer Name war Muhammad Ahmad.


Er war einst ein mächtiger Mann im Sudan. Ihm folgen Millionen im Kampf.

Man sagt, dass er seine Kräfte von einem Talisman, den er um den Hals trug, vermutlich dem Amulett von Mareish, bezog.

General Charles Gordon kämpfte gegen ihn und wurde in einem ersten Kampf bei Omdurman geschlagen, bevor sie sich bei Khartoum erneut gegenüber standen.


Er starb fünf Monate, nachdem Charles Gordon beim Fall von Khartoum im Jahr 1885 umkam.

Weblink

Wikipedia: [[1]]