Maske der Medusa

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medusas Maske

Die Maske der Medusa ist ein Artefakt, welches im Comic-Vierteiler Medusa Mask eine wichtige Rolle Spielt.

Im ersten Comic kommt Paris D'Arseine zu Lara Croft. Er möchte, dass sie für ihn die Medusa Maske findet.

Der Legende nach erhält der Träger der Maske mächtige Kräfte.

Zuerst ist Lara unsicher, ob die Maske überhaupt existiert, oder ob es wirklich nur eine Legende ist.

Zuletzt wurde die Medusa Maske 1505 gesehen. Der Besitzer, ein reicher Mann, reiste auf einer spanischen Galleone nach Amerika. Das Schiff sank in einem Sturm. Der genaue Ort des gesunkenen Schiffs war unbekannt.

D'Arseine behauptet, dass er die genaue Stelle kennt. Aber er sagt außerdem, dass die Maske aus dem Wrack entfernt wurde.

Chase Carver hat am Wrack eine Spur hinterlassen, der Lara folgt. Sie findet ihn, aber er hat nur ein Flaschenpost im Schiff gefunden. In der Nachricht steht, dass das Schiff von Wahnsinn ergriffen wurde. Einer der Matrosen floh mit der Maske.


Mehr über Medusa