Neptun

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neptun ist der römische Gott des Wassers und Meeres. Er ist auch aus der griechischen Mythologie bekannt, wo er den Namen Poseidon hat. Er wird meist mit einem Dreizack in der Hand dargestellt.

Tomb Raider

In St. Francis' Folly, in Tomb Raider I findet Lara einen Raum, der ihm geweiht ist. Darin muss Lara ein wenig tauchen und den Schlüssel des Neptun an sich bringen.

Wenn Lara den Raum betrifft, befindet sie sich in einer kleinen Kammer mit einem Wasserbecken in der Mitte. Man muss dort tief hinab tauchen und in einem Tunnel einen Unterwasserhebel umlegen. Dieser öffnet eine kleine angrenzende Kammer, in der sich der Schlüssel des Neptuns befindet.

Tomb Raider: The Angel of Darkness

In The Angel of Darkness gibt es ebenfalls einen Abschnitt, der Neptun gewidmet wurde, das Level Halle des Neptun. Diese Halle grenzt an die Halle der Jahreszeiten und befindet sich unter dem Louvre in Paris.


Als Poseidon findet er Erwähnung im The Last Revelation-Level Der Poseidontempel und in den Comics, in Comic Ausgabe 12.