Sprinten

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Sprint Taste)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sprinten ist eine Bewegung, die seit Tomb Raider III zu Laras Steuerungsoptionen gehört. Sprinten ermöglicht es Lara sich schneller fort zu bewegen.


Tomb Raider III

Das Sprinten wurde in Tomb Raider III eingeführt. Haltet während des Laufens die Sprint-Taste gedrückt, damit Lara schneller läuft. Drückt man während des Sprintes die Sprung-Taste, wird Lara eine Tauchrolle ausführen.

Tastenbelegung

  • PC: - (/ auf englischen Tastaturen)
  • PlayStation: Right2.gif


Tomb Raider IV The Last Revelation

An der grundsätzlichen Steuerung hat sich seit Tomb Raider III nichts verändert. Ab Tomb Raider IV The Last Revelation kann man durch Drücken der Kriechen Taste eine Tauchrolle in die Hocke machen.


Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness

Auch in The Angel of Darkness kann Lara sprinten, allerdings muss sie diese Fähigkeit erst erlernen. Dies geschieht im Level Belagerte Galerien.

Tastenbelegung

  • PC: - (/ auf englischen Tastaturen)
  • PlayStation2: Right2.gif


Tomb Raider (2013)

Auch in Tomb Raider (2013) kann Lara wieder sprinten. Dazu muss man die Taste für Ausweichen/Rolle gedrückt halten.

Tastenbelegung

  • PlayStation: Kreis


Rise of the Tomb Raider & Shadow of the Tomb Raider

In Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider wurde das Sprinten auf den linken Daumen-Stick (bei Konsolen) umbelegt.