Stachelfallen

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Stacheln)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stachelfallen sind eine weit verbreitete Fallenart in den Tomb Raider Spielen. Es gibt viele verschiedene Arten von Stachelfallen.

Die erste Unterscheidung, die man treffen kann, ist nach Art der Anbringung.

Bodenstacheln

Hauptartikel: Bodenstacheln

Die einfachste Form der Stachelfalle sind die Bodenstacheln. Diese sind, wie der Name schon andeutet am Boden angebracht. Man findet sie auch in Vertiefungen. Bodenstacheln können begehbar oder nicht begehbar sein. Sie können permanent ausgefahren sein, in regelmäßigen Intervallen ein- und ausfahren oder plötzlich aus dem Boden schießen und dann ausgefahren bleiben.


Deckenstacheln

Hauptartikel: Deckenstacheln und Stacheldecken

Stacheln können auch an der Decke angebracht werden. Man unterscheidet hier zwischen den Deckenstacheln, die stationär angebracht sind und sich analog zu den Bodenstacheln verhalten und den Stacheldecken, bei denen es sich um eine bewegliche, mit Stacheln versehene Vorrichtung handelt, die auf und ab fahren kann. In der Regel kommt eine solche Stacheldecke hinab und droht Lara zu zerquetschen und aufzuspießen.

Wandstacheln

Hauptartikel: Wandstacheln und Stachelwände

Auch bei den Wandstacheln unterscheidet man zwischen solchen die stationär angebracht sind, und solchen die an einem beweglichen Gerüst befestigt wurden. Stachelwände können Lara von hinten verfolgen, ihr von vorne entgegen kommen oder sie von der Seite bedrohen.


Diese drei Arten von Stacheln können

Unterwasserstacheln

Hauptartikel: Unterwasserstacheln

Unterwasserstacheln sind, wie der Name schon sagt, Stacheln die unter Wasser angebracht sind. Es kann sich dabei um eine der drei (fünf) oben genannten Arten handeln, die unter Wasser angebracht wurden.


Ähnliche Fallen


Diese Begriffsklärungsseite listet Artikel, die den selben Titel haben, auf. Klicke hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Disambig.png
Diese Begriffsklärungsseite dient zur Unterscheidung mehrerer, mit demselben Titel bezeichneter, Begriffe.
Falls ihr einem Link hier her gefolgt seid, solltet ihr diesen ggf. korrigieren und direkt auf den richtigen Zielartikel verweisen.