The Mystery of the Northern Star

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Mystery of the Northern Star ist ein Custom Level von masha, welche im September 2004 erschienen ist.

Dieser Level spielt in St.Petersburg. Lara muss das sagenhafte Fabergé-Ei aus dem Museum holen. Da das Museum das Ei nicht so einfach rausrückt, kann Lara nicht so einfach mit Eintrittskarte reingehen, sondern muss sich den Zugang durchs Hintertürchen mit der Hilfe von 4 Tridents verschaffen.


Als Gegner gibt es in erster Linie recht bissige Wachhunde und ein paar Wachmänner. Timeruns sind auch zu bewältigen. Recht knapp, aber doch gut zu schaffen. Lustig fand ich den Brecheisenersatz, ein knallbunter spitziger Regenschirm. Das tollste war in meinen Augen der Planetenraum mit dem Foucault-Pendel. Würde da nicht so ein schlagkräftiger ausrangierter KGB-Mann rumschlurfen, hätte ich mich da drin gerne noch etwas länger aufgehalten.

Im Museum selbst gibt es einige Nebenräume, in denen Lara einiges zu bewältigen hat. Der große Glasraum mit den knappen zeitgesteuerten Blöcken hatte mir am besten gefallen. Auch wenn der Run über die Blöcke mehrmals anstand. Sehr schwer empfand ich den aufsteigenden Gang mit den Brökelplatten und Feuerspeiern. Eine tolle Sache. Masha scheint auch Stachelfallen zu mögen und sie hat auch ein großes Talent, Hebel und Schalter hervorragend zu verstecken. Ich kann diesen Level nur empfehlen, spielt ihn, ihr werden auch begeistert sein.