Totec

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Totec

Totec ist ein spielbarer Charakter aus Lara Croft and the Guardian of Light. Er wird Lara in ihrem Abenteuer unterstützen und ihr hilfreich zur Seite stehen. Totec ist mexikanischer Herkunft, einige Quellen berichten, dass er ein Maya ist, es könnte sich aber auch um einen Azteken handeln.


Im Einzelspieler-Modus taucht Totec von Zeit zu Zeit auf, und tauscht sich mit Lara aus. Er reicht Lara am Anfang des Spieles seinen Schild. Im Mehrspieler-Modus kann einer der zwei Spieler Lara, der andere Totec steuern.


Seine Hauptwaffe ist ein Speer, er kann aber auch zu beliebigen anderen Waffen, die Lara und er während des Abenteuers einsammeln, greifen. Im Spiel trägt er einen Schild auf dem Rücken, welchen er zum Beispiel benutzen kann, um Lara damit beim Klettern zu helfen, oder um Fallen abzuwehren.