Trainingslevel

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

In jedem Tomb Raider gab es bisher ein Trainingslevel.

Tomb Raider Classic

Tomb Raider - Tomb Raider III

In Tomb Raider I - III konnte man das Trainingslevel im Menü anwählen. Es trug dort die Namen Laras Haus (Tomb Raider & Tomb Raider II) und Lara's Anwesen (Tomb Raider III). Man kann das Anwesen erkunden und nebenbei Laras Moves erlernen. Hierfür ist auf Laras Grundstück ein Trainingsparkur zu finden.


The Last Revelation & Die Chronik

In Tomb Raider IV - The Last Revelation gab es erstmals ein anderes Trainingslevel. Hier musste man im ersten Level Angkor Wat den Anweisungen von Werner von Croy folgen und erlernte so Laras Steuerung. Leider konnte man hier das Trainingslevel nicht umgehen, wenn man ein neues Spiel begann und musste sich jedes Mal wieder das Gerede des "renommierten Archäologen", wie er sich selbst nennt, anhören.

In Die Chronik (Tomb Raider V) fand man im ersten Level Die Straßen von Rom einen Backstagebereich der Oper, der als Trainingslevel diente. Er befindet sich direkt am Start links, man kann ihn auch überspringen, doch da im Backstagebereich ein Geheimnis liegt, ist dazu nicht zu raten.

The Angel of Darkness

Im sechsten Teil, The Angel of Darkness, war es wieder das erste Level Pariser Hinterhöfe, welches als Trainingslevel diente. Hier übernahm Lara selber die Anweisungen.


Tomb Raider Legend und Anniversary

In den neueren Spielen von Crystal Dynamics ist Laras Anwesen im neuen Look zurück. Es nennt sich jetzt Croft Manor. Man erlernt das Gameplay aber auch automatisch während des Spiels, da immer wieder Anweisungen in Textform erscheinen.