Wächter des Talion

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wächter des Talion
Guardianoftalion.jpg
Vorkommen

Tomb Raider II, Eispalast

Gegnertyp Zwischengegner
Klassifizierung Mythologische Wesen
Waffen Arme
Schwächen langsame Reaktionen

Der Wächter des Talion (manchmal auch als Vogelmonster bezeichnet) ist ein mythologisches Wesen, welches Lara auf ihrer Suche nach dem Talion in Tibet antrifft.


Wie der Name schon andeutet, ist es Aufgabe dieses Gegners das Talion Artefakt, welches im Eispalast versteckt ist, zu bewachen.

Um den Eispalast zugänglich zu machen, muss Lara einen Gong schlagen, auf welchem der Talionwächter abgebildet ist. Durch das Betätigen des Gongs zerspringt die Eiswand im Durchgang des Palasts. Durch das Aufheben des Talions im Inneren des Eispalasts wird der Wächter auf den Plan gerufen.

Durch das Töten des Wächters beendet man das Level, wodurch der Wächter zum Endgegner des Eispalast-Levels wird.


Ähnliche Gegner

Der Wächter des Talion ist eines von zwei Vogelmonstern, die Lara in ihren Abenteuern trifft. Das zweite Zusammentreffen ist mit dem Wächter des Königreichs im Tomb Raider II Add-On The Golden Mask, wo ein andersfarbenes (gold-gelb) Vogelwesen das Königreich vor Eindringlingen bewacht.


Erscheinungsbild

Der Wächter ist ein Vogelwesen mit einem Schnabel und Krallenfüßen. Aber statt Flügeln hat das Wesen Arme, die dafür sorgen, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit den Yeti aufweist. Die Federn des Wesens sind silbrig weiß.


Strategie

Der Wächter ist nicht besonders beweglich aber auf Grund seiner Größe kann er immer noch zur Gefahr für Lara werden. Seine Hauptattacke besteht aus kräftigen Schlägen Etwa drei Treffer genügen, um Lara dauerhaft auszuschalten. Lara kann diesen Angriffen ausweichen, wenn sie in Bewegung bleibt und ständig zur Seite ausweicht. Sie kann aber auch eine vorsichtigere Taktik wählen und sich auf das Dach des Tempels oder in den Tempel zurück ziehen, um das Wesen von dort unter Beschuss zu nehmen.

Wenn man den offenen Kampf wählt, empfiehlt es sich, eine starke aber schnell zu landende Waffe, wie die Uzis oder den Granatwerfer, zu wählen. Zieht man sich an einen sicheren Ort zurück, reicht es, die Pistolen zu benutzen, da alles andere Munitionsverschwendung wäre.