Benutzer:Aldwych

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil von Aldwych
Registriert am: Ungefähr 2006, genau weiß ich das auch nicht mehr :P
Rang: Normaler Autor
Sprache: Deutsch

Beiträge: Vorwiegend Spiele und dessen Details
Webseite:

Geschlecht: männlich
Geburtstag/Alter: 17. August
Herkunft: NRW


Aktuell

Ich habe dieses Wiki durch Recherchen im Internet entdeckt und bemerkte zu jener Zeit den Ausbaustatus der Präsenz. Mittlerweile sind meine Kenntnisse einer Wikisoftware gestiegen, da ich ein eigenes MediaWiki-Medium unterhalte.

  • Mein derzeitiges Wikiraider-Vorhaben

Ausbau von Details der Director's Cuts


Folgende Tomb-Raider-Teile stehem im Schrank, deren Spielspass aber variiert:

Durchgespielt
Zwar schon etwas angerostet, aber interessant und mit viel Spaßfaktor. Tomb Raider 1 hat mir definitiv gefallen, vor allem mit Glidos. Auch der Directors's Cut Unfinished Business ist schön.
Durchgespielt
Tomb Raider 2 ist sehr umfangreich, die Levels anpruchsvoll, das Spiel ist (fast?) Buglos. Mittlerweile habe ich die Story bis zum Ende gespielt. Der Spielspass liegt aufgrund der Vielseitigkeit und dem ausgewogenen Verhältnis leicht <> schwer bei verdienten 100 %, das einzige, was mir etwas fehlt, sind friedvolle Kotakte zu anderen Charakteren. Besonders gefallen hat mir auch The Golden Mask - der Director's Cut.
Sehr oft durchgespielt
Nummer eins meiner beliebten Spiele ist TR3. Die Areale sind verschieden, abwechslungsreiche Adventures und Geheimes Feeling mit fast null Bugs bedeuten Spielspass 100 %. Der Soundtrack ist meiner Meinung die beste Adventure-Geheimnis-Komposition und kurbelt den Spielspass gewaltig an. Allerdings ist Tomb Raider 3 nicht gerade leicht, eher schwierig im Vergleich zum Vorgänger. The Lost Artifact (Director's Cut) hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Umgebung, in der man spielt, ist ungewöhnlich für Tomb Raider. Lediglich die Beschaffung dieses Director's Cut war nicht einfach.
Durchgespielt
Tomb Raider 4 besticht bei mir ebenfalls durch das Adventure-Feeling und ein wenig Fear-Factor. Außerdem stechen die extrem durschschlagskräftigen Waffen hervor, die TR4 Waffen sind meiner Meinung die stärksten in der TR-Geschichte. Zusammen mit der geballten Anzahl Levels bedeutet das Adventure auf lange Zeit! Spielspass ohne Bugs: fast 100 %! Leider wurde ein wenig an der Vielfalt gespart. Das zeigt sich darin, dass alle Levels nach Kambodscha nur in Ägypten spielen und auch die Gegner meistens die selben sind. Es ist außerdem kompliziert, aufgrund der verzwickten Rätsel. Schwierig ist es vor allem dann, wenn ein Gegner unverwundbar (oder fast) ist.
Durchgespielt
Tomb Raider: Die Chronik ist ein sehr vielfältiges Spiel, die Story ist meiner Meinung jedoch recht traurig. Außerdem büßt das Spiel Wertung ein, weil es sehr wählerisch ist gegenüber starten oder abstürzen. Obendrein verliert man nach jedem Abschnitt die Waffen, weil diese völlig unabhängig voneinander spielen und im letzten Level herrschen zahllose Bugs vor. Besonders der letzte Punkt senkt den Spielspass: 92 %.
Durchgespielt
Das Engine ist Klasse und die Story gruselig. außerdem kann ich mit Leuten reden, und das Gespräch beeinflussen. TR6 bringt mehr Leben - zumindest glaubte ich das. Doch die Buge sind in der Überzahl, das Spiel stürzt oft ab und Kurtis Ende ist irgendwie wie ein Schuss ohne Projektil. Außerdem ist die Steuerung katastrophal. Wer meint, Lara ist beweglich, irrt sich gewaltig! Der Spielspass nimmt ab: 70 % Das ist schade! Gerade, weil es viele Ecken in diesem Spiel gibt, die man nicht hätte besser machen können. Das authentisch wirkende Ghetto am frühen Morgen oder die Pariser Katakomben. Selbst wenn man nicht weiß, dass man gerade in Paris spielt - man nimmt es trotzdem an.
Durchgespielt
Eine solch schöne und detailtreue Lara habe ich mir gewünscht. Man hätte sie nicht besser machen können! Zip und Alister quatschen zwar ständig dazwischen, was aber manchmal auch unterhaltsam ist. Die Spielumgebung ist prächtig, leider war ich viel zu schnell mit dem Spiel fertig - auch die Zeitspiele hielten mich kaum auf. Legend war einfach zu leicht.
Durchgespielt
Ja, man hätte in diesem Moment wirklich Tomb Raider 1 spielen können. Der Titel ist eine Art Remake dieses Teils, aber stark (im positiven Sinne!) verändert, da kommen Erinnerungen herauf. Und endlich mal wieder richtige Gegner. Auch der Adrenalin-Move ist spaßig und wurde gut umgesetzt.