Bugs

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Bugs bezeichnet man Programmfehler, die dazu führen, dass ein Programm (oder in unserem Fall Spiel) nicht ordnungsgemäß läuft. In den Tomb Raider Spielen gibt es ganz viele davon. Manche davon können ausgenutzt werden und sind hilfreich, andere hindern einen gegebenenfalls am Weiterkommen.

Hilfreiche Bugs:

Der wohl berühmteste hilfreiche Bug ist der Cornerbug. Dieser ermöglicht es Lara an Stellen zu kommen, wo sie normalerweise nicht hinkommt. Zum Beispiel auf das Dach ihres Hauses (in Tomb Raider II und III) oder zu einem unerreichbaren Medipack in Tomb Raider I.

Es gibt aber noch weitere Bugs, die man nutzen kann, um etwas ausgefalleneren Spass zu haben:

Störende Bugs:

Es gibt eine lange Liste an störenden Bugs in Tomb Raider. Hier mal eine Auswahl.

In Tomb Raider III gab es einen Bug, welcher unsichtbare Wände erscheinen ließ. Zum Beispiel gab es Fälle im dritten London-Level Lud's Gate.
In Die Chronik, besonders im letzten Level Alarmstufe Rot! trifft man auf den sogenannten Savegame Bug. Ihr müsst hier sehr vorsichtig sein, wo Ihr abspeichert, weil es nach dem Laden ganz anders aussehen kann.
In The Angel of Darkness gibt es auch unzählige Programmfehler. In manchen Fällen stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab, in anderen Fällen geht Lara durch Wände um Gegenstände einzusammeln, oder sie fällt durch Boden oder Wände ins nächste Level (Finish Trigger), oder sie kann in der Luft hangeln.