Cabal

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Cabal waren im 13. und 14. Jahrhundert ein mächtiger Geheimbund, dem fünf Alchemisten und Beschwörer angehörten. Angeblich hat Eckhardt sie ermordet, um ihre Geheimnisse an sich zu reißen. Die Cabal und die Lux Veritatis waren erbitterte Gegner.

Der Anführer der Cabal ist nicht Eckhardt, sondern Joachim Karel, was Lara anfangs noch nicht weiß. Die weiteren Mitglieder der Cabal sind:

Die Absicht der Cabal ist es, die Nephilim zum Leben zu erwecken. Karel lässt den Schläfer in das Strahov transportieren und Eckhardt übernimmt den alchemischen Part, um den Schläfer zu erwecken. Mit dessen Macht können sie die Welt unterwerfen.

Um von diesen Aktivitäten abzulenken, benutzen die Cabal die Mafia zur Tarnung. Personen, die zu engen Kontakt zu dieser Organisation haben und zu viele Dinge herausfinden, werden getötet, so wie auch Werner von Croy und Mathias Vasiley.

Das Hauptquartier der Cabal ist das Strahov-Gebäude. Es wurde dort errichtet, weil die Cabal der Meinung waren, dass darunter das letzte Gemälde der Finsternis liegt.

Scheitern

Die Pläne der Cabal scheiterten durch die Eingriffe von Lara Croft und Kurtis Trent. Bis auf zwei Mitglieder, nämlich Marten Gunderson und Luther Rouzic kommen alle Mitglieder ums Leben.

  • Kristina Boaz
Wird von Eckhardt an ein Monster verfüttert und mutiert zum Boaz-Monster. In dieser Form wird sie von Kurtis getötet.
  • Dr. Grant Müller
Wird von Echardt dem Boaz-Monster zum Fraß vorgeworfen, nachdem er ihm Versagen unterstellt hat.
  • Pieter van Eckhardt
Wird von Karel mit dem dritten Meteoritensplitter erstochen, nachdem Lara ihn bereits völlig kampfunfähig gemacht hat.
  • Joachim Karel
Stirbt durch einen Lichtstrahl, den Eckhardts Handschuh, den Lara ergriffen hat aussendet. Dabei wird auch die Belebungsanlage samt Schläfer zerstört.


Der weitere Werdegang von Luther Rouzic und Gunderson ist unbekannt, es ist aber unwahrscheinlich, dass nach den Verlusten die Aktivitäten der Cabal erneut aufgenommen werden.


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: "Grund". Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". --Tombraidergirl (Diskussion) 15:48, 26. Mär. 2018 (CEST)

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)