Charles George Gordon

Aus WikiRaider.de
(Weitergeleitet von Chinese Gordon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

General Charles George Gordon, auch bekannt unter dem Spitznamen Chinese Gordon, ist eine Figur aus dem ersten Roman Das Amulett der Macht.

Charles George Gordon ist keine erfundene Figur, sondern hat tatsächlich gelebt.

Er gewann zwei entscheidende Gefechte in China in den Jahren 1863 und 1864.

Später schickte man ihn in den Sudan, wo er ein Problem mit dem Mahdi und dessen Gefolgsleuten lösen sollte.

Er galt als eigensinnig, undiszipliniert und als jemand, der oft seine Befehle missachtete.

Charles Gordon starb 1885, als das seit 1884 von den Briten belagerte Khartoum fiel. (am 26. Januar - Datum wird im Buch nicht erwähnt.) Zuvor errang er einen Sieg über den Mahdi bei Omdurman.


Kevin Mason Junior äußert gegenüber Lara die Vermutung, dass Charles Gordon erkannt hatte, welche Macht das Artefakt um den Hals des Mahdi, das Amulett von Mareish, besaß und dass er es vor der Schlacht stehlen ließ.


Weblinks

Wikipedia: [[1]]