Die Große Mauer Walkthrough

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der "Die Große Mauer" Walkthrough führt euch durch das Tomb Raider II Level Die Große Mauer.

Icon.png Dieser Artikel darf, bis auf die Korrektur von Tippfehlern und das Hinzufügen von Links, nicht verändert werden. Wenn ihr Änderungen vorschlagen möchtet, konkatiert User:Tombraidergirl per PM oder email.

Die Große Mauer
Greatwall.jpg
Tomb Raider II
Abschnitt

China-Abschnitt

Level Nr 1
Länge (*)
  • Reine Spielzeit:
    20 Minuten


Secrets

3

Levelabfolge:
Die Große Mauer Venedig

Aufgabe

Findet einen Weg zur Mauer hinauf und kämpft euch durch die Fallen und Hindernisse in der Mauer. Benutzt die Seilbahn um am Ende das große Tor zu erreichen.

Komplettlösung

Zur Mauer hoch

Wall01.jpg

Lara erreicht mit einem Hubschrauber China und seilt sich direkt an den Fuß der Großen Mauer ab. Am Anfang rutscht ihr die Felsen hinab. Lauft hinaus. (Lara wird zu dem Helikopter, der sie abgesetzt hat, hoch sehen.) Lauft weiter und nach rechts ans Wasser. Hier könnt ihr euch jetzt am See einen Kampf mit dem Tiger leisten, oder einfach weiter gehen und ihn von oben erlegen bzw. ihn ignorieren. Begebt euch ins Wasser und watet/schwimmt nach links in den Durchgang. Klettert hier nach oben. Lauft auf den Felsen entlang ans Ende und springt dort links auf die Säule. Mit einem weiteren Sprung geht es nach rechts auf den nächsten Weg. Folgt dem Weg ans Ende und um die Biegung nach links. Klettert dort auf den Felsen hoch. Dreht euch um 180 Grad und nehmt Anlauf um zum nächsten Weg hinter euch zu gelangen. (Von hier aus könnt ihr einen zweiten Tiger, der unten herum schleicht, erschießen.)


Secret 1

Am Ende des Weges geht es nach rechts über einen Abgrund zu einem weiteren Gehweg. Springt dort hin. Am Ende liegt der silberne Drachen. Sammelt ihn ein und lauft dann wieder zurück. Springt wieder auf die andere Seite. (Siehe linkes Bild unten.)


Wall02.jpg
Wall03.jpg


Klettert nun auf der anderen Seite nach oben. Klettert von dem höheren Block noch weiter hoch zum Turm. Wendet euch dort nach links und springt mit Anlauf über den Graben, auf die Fläche vor dem Fenster im Turm. (Siehe zweites Bild oben.) Klettert in den Turm hinein.


Wall04.jpg

Im ersten Turm

Lauft nach rechts in die Ecke und lasst euch durch das Gitter fallen. Schwimmt unten an Land und klettert links von der Tür auf den höchsten Block. Springt von dort mit Anlauf und festhalten in die Nische. Betätigt dort den Hebel um die Tür zu öffnen. Tretet durch die Tür hinaus.


Auf der Mauer

Wall05.jpg

Hier draußen lauern drei Krähen auf euch. Zieht die Waffen und erledigt diese. Schaut euch dann rechts die Schräge an. Darunter ist ein Teich. Rutscht über die Schräge hinab und lasst euch ins Wasser fallen. Rechts findet ihr einen Gang, in den ihr hinein tauchen könnt.

Sammelt dort den Wachstuben-Schlüssel ein. Taucht dann wieder hinaus. Außerhalb des Wassers wartet ein Tiger auf euch. Zieht euch links hinaus, wenn der Tiger gerade nicht in der Nähe ist. Wenn ihr euch auf den Kampf einlassen wollte, empfehle ich die Schrotflinte. Oder ihr klettert sofort auf den grünen Hügel an der Mauer, von wo ihr den Tiger in aller Ruhe erledigen könnt. (Siehe Bild.) Klettert nun auf jeden Fall auf den grünen Hügel. Von dort kommt ihr wieder zu der Mauer hoch. Rechts am zweiten Turm ist eine verschlossene Tür. Öffnet diese mit dem Schlüssel, den ihr im Wasser eingesammelt habt.


Im zweiten Turm

Zieht die Waffen und erledigt die drei Spinnen, die hinter der Tür lauern. Klettert dann die Leiter nach oben und erledigt die nächste Spinne (Wenn ihr zu den Spielern gehört, die Gegner lieber meiden, könnt ihr auch die Treppe hoch laufen und euch oben in die Fensternische stellen um euch von dort die Spinne aus der Ferne vorzunehmen. Ihr müsst danach trotzdem die Leiter hoch, oder mit einem geschickten Sprung an die Kante springen und euch hochziehen.) Hebt in der Ecke den rostigen Schlüssel auf. Klettert wieder hinunter und benutzt dort an der Tür den Schlüssel.


Spinnen und Wasserbecken

Lauft durch die Tür. In der nächsten Kammer lauern weitere Spinnen. Drei kommen von vorne, eine von hinten. Rechts bei dem Skelett liegen ein großes Medipack und Gewehrpatronen. Zieht nun am Ende des Raumes den Steinblock hinaus. Lauft în den Gang dahinter und rutscht rechts die Schräge hinunter. Begebt euch ins Wasser. Es wäre ja einfach, wenn ihr unbeschadet zur anderen Seite waten könntet, hier sind aber überall Fallen. Geht also an die linke Wand. Springt dort hoch und greift nach der Kante. Hangelt euch so weit wie möglich nach rechts. Lasst euch am Ende ins Wasser fallen. Taucht unter der Falle hinweg zur anderen Seite und klettert dort aus dem Wasser in den Gang. Achtung, auch dort ist eine Falle.


Die Stachelfallen

Lauft in den Gang und am Ende über die losen Bodenplatten. Biegt nach rechts in die Höhle ab. Bleibt nicht mehr stehen, da ihr von einer Steinlavine verfolgt werdet. Haltet euch an der linken Wand und springt am Ende in dem Gang über die Stachelfalle. Hüpft erneut, um nicht im Fallen anzustoßen. Wenn ihr direkt unten landet, ohne die Wand zu berühren wird es einfacher die Ammo einzusammeln. Macht unten angekommen sofort einen Seitwärtssalto nach links. Sammelt die Automatikmunition ein. Falls ihr nicht genau dort gelandet seid mit dem Salto werdet ihr nicht genug Zeit haben. Lauft dann geradeaus an die Wand und zieht euch schnell in den Gang und macht einen Schritt vorwärts um der Falle hinter euch zu entkommen. Nachdem ihr euch von dem ersten Schrecken erholt habt, geht es weiter. Lauft los und haltet nicht mehr an, da die Bodenplatten hier wieder brüchig sind. Springt im Laufen nacheinander über die drei Klingen. Springt früh genug los und achtet auch darauf, wo sie gerade hin schnappen. Biegt am Ende nach links ab.


Secret 2

Auf dem Boden liegt der Jade-Drachen. Hebt diesen schnell auf, wenn ihr genug Zeit habt.

Lauft in den nächsten Gang und haltet euch hier am rechten Rand, um den Stachelfallen zu entkommen. Rutscht am Ende den Schacht hinunter. Hier unten kommt von vorne die nächste Stachelfalle. Hüpft einmal nach hinten - kein Salto - und macht einen Salto nach links auf die brüchige Bodenplatte. Lasst euch hindurch fallen.



Die Seilbahn

Wall06.jpg

Lauft in die Höhle hinaus. Im Gang voraus rollen zwei Steinwalzen hin und her. Sammelt vorsichtig das kleine Medipack davor ein. Lauft dann schnell an den Walzen vorbei, wenn sie weg rollen. Lauft ans Ende der Höhle, wo vier Spinnen erscheinen. Manche davon bei der Annäherung an die Seilbahn. Rechts am Abgrund ist ein Seilbahngriff, der euch über die Schlucht führt. Aber erstmal wollen wir das nächste Secret einsammeln.



Secret 3

Hängt euch unter dem Seilbahngriff an die Kante. Unter euch seht ihr einen Spalt in der Wand. Hangelt euch nach links und lasst euch dort hinunter fallen. Springt hoch an die Kante und hangelt euch nach rechts. Zieht euch dort am Ende in den Gang hoch.
Lauft hinten durch nach links. Sammelt unterwegs die Fackeln ein. Am Ende findet ihr links eine Kletterwand. Klettert an der Wand nach rechts und dort ganz nach unten hinab. Lauft nach draußen. Sobald ihr rechts zum zweiten Skelett kommt, wird ein T-Rex auf euch aufmerksam.
Lauft schnell zurück und in den Gang. Hier seid ihr vor dem T-Rex sicher und könnt ihn bequem vom Eingang aus, mit den Pistolen erledigen. Wenn er erledigt ist, müsst ihr das Tal durchqueren und gegenüber in den Gang. Dort findet ihr den goldenen Drachen.
Wenn ihr alle drei Secrets eingesammelt habt, bekommt ihr als Belohnung zusätzlich ein kleines Medipack, den Granatwerfer und zwei Pakete Granaten. Auf dem Rückweg wartet draußen der nächste T-Rex. Erledigt auch diesen aus dem Gang heraus.
Durchquert nachdem er erledigt ist wieder das Tal. Lauft dort wieder in den Gang und klettert am Ende auf die Stufe. Dreht euch dort um und springt zu der Leiter hoch. Klettert ganz nach oben, auch an der Stelle wo ihr hereingekommen seid vorbei. Lasst euch am anderen Ende hinaus um wieder oben am Rand der Schlucht herauszukommen. Erledigt dort die lauernden Spinnen.


Geht nun zu dem Seilbahngriff und haltet euch fest. Fahrt mit der Seilbahn ganz nach unten. Wenn ihr festen Boden unter den Füssen habt, könnt ihr loslassen. Beseitigt die zwei Tiger, die im Durchgang hinten rechts lauern. Lauft dann durch den Durchgang und zum Tor geradeaus.


Links