Eingangshalle (TRA)

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangshalle

Die Eingangshalle (auch Foyer) des Croft Manors in Tomb Raider Anniversary ist der Startpunkt des Speziallevels.

Lara betritt am Anfang die Eingangshalle von der Haustür kommend und findet auf einem Tisch eine Nachricht von Winston. In dieser entschuldigt er sich für die Unordnung im Foyer, verursacht durch einige Holzkisten, in denen sich angelieferte Antiquitäten befinden. Diese sollten eigentlich in die Galerie gebracht werden, allerdings wurde dort ein Alarm ausgelöst und der Raum ist nun von innen verriegelt. Des Weiteren berichtet Winston, dass die Bauarbeiten am Poolhaus zu einer Abschaltung des Wassers geführt haben. Eine für Lara gute Nachricht in Winstons Schreiben ist, dass er ihr Tagebuch gefunden, und dieses in ihrem Schlafzimmer im Safe untergebracht hat.

In der Eingangshalle lodert gegenüber des Eingangs ein Feuer im Kamin, welches Lara im Verlauf des Levels löschen wird, um an den Zierpfeil zu gelangen. Auf dem Kistenstapel, vom Eingang aus gesehen rechts, wird sie ein Skulpturgetriebe finden. Zwischen den Kisten findet sie außerdem eine verschiebbare Kiste, welche sie auf eine Bodenplatte schieben kann, um dadurch ein geheimes Fach im Kamin zu öffnen, in dem sich ein Pfeil befindet. Rechts und links vom Kamin befinden sich jeweils zwei Türen, die zum Poolhaus, beziehungsweise in die Turnhalle führen. Vom Eingang aus direkt links, noch vor der Treppe, befindet sich eine Tür, die durch einen langen Gang in den Garten führt. Die Treppe führt ins Obergeschoss, wo man links erst die Bibliothek, dann das Schlafzimmer und rechts die Galerie und das Musikzimmer vorfindet.


Die Aufgaben, die in der Eingangshalle zu lösen sind, betreffen das Skulpturgetriebe, welches Lara jederzeit einsammeln kann, aber nicht benötigt, bevor sie nicht auch den Pfeil an sich bringen konnte. Um den Pfeil zu bekommen muss sie erst einmal den Geheimgang erforscht und dort einen Eimer gefunden haben. Ansonsten dient die Eingangshalle nur als Durchgang und als Wissensquelle.


Lara findet außerdem drei Bücher im Foyer findet. Eines dieser Bücher ist für Lara uninteressant, das zweite enthält geschichtliche Informationen, die nicht weiter relevant sind und bei dem dritten handelt es sich um den ersten Band der Prüfungen Gileads.

Die Texte:
  • Und da stand er nun und verkündete seinen nahenden Sieg, bis er schließlich auf sein Schiff zurückkehre, um Athen zu verlassen und sein Werk zu vollenden.
  • "... Und als ihre Hufe die Erde erbeben ließen, sammelte Gilead seine verbliebene Stärke und spannte seinen BOGEN." -- Die Prüfungen Gileads, Band I