Fremdenführer

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guide

Ein Fremdenführer (engl. Guide) ist jemand, der sich in einer Gegend auskennt und Touristen oder Schatzsucher an den richtigen Ort bringen kann. Lara nutzt in Tomb Raider/Tomb Raider Anniversary, sowie in The Last Revelation die Dienste eines Fremdenführers.


Tomb Raider

In Begleitung eines einheimischen Fremdenführers kommt Lara in den peruanischen Anden zu einem großen Steinportal, dem Eingang zu einer Inka-Festung. Sie erklimmt den Vorsprung über dem Tor um dort einen versteckten Schalter, welcher das große Doppelportal öffnet, zu finden. Als sich das Tor öffnet, stürmt ein Rudel Wölfe aus den dahinter befindlichen Kavernen und greift den Fremdenführer an. Lara springt hinab und tötet die Wölfe in einem wilden Kampf mit ihren Pistolen. Leider kommt für den Fremdenführer jede Hilfe zu spät. Er liegt tot am Boden. Alleine begibt sich Lara auf der Suche nach dem Dorf Vilcabamba in die Kavernen.

The Last Revelation

Hauptartikel: Ahmed

Der Fremdenführer Ahmed führt Lara durch das Grabmal des Seth. Er trägt eine Fackel mit welcher er Wandfackeln anzündet, Türen öffnet und Skorpione und Schakale los wird.

Er flieht, nachdem er eine Inschrift über der Tür der Kammer, wo Lara den Zeitlosen Sand findet, gelesen hat.

Er erscheint wieder, als Lara aus Seths Grabkammer kommt. Er zielt mit einer Schusswaffe auf ihren Kopf und befiehlt ihr, ihm das Amulett des Horus zu geben, aber eine Explosion unterbricht sie.

Ein Jeep erscheint und der Fremdenführer flieht. Als Gegner wird er Lara in den folgenden zwei Tal der Könige-Levels (Im Tal der Könige und Das 5. Grabmal im Tal der Könige) begleiten. Er fährt den gegnerischen Jeep.

Später sehen wir ihn in einer Unterhaltung mit Werner Von Croy.

Lara trifft ihn erneut am Zug nach Alexandria, nachdem sie aus dem Grabmal des Semerkhet gekommen ist. Sie schlägt ihn nieder und schmuggelt sich in seiner Kleidung auf den Zug. Ahmed wird, nachdem er erwacht ist und sich in einer dunklen Höhle wiederfindet, nach dem Anzünden eines Streichholzes von Seth gefressen.