Horus-Götze

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wantedpic.gif

Für diesen Artikel wird ein Bild benötigt. Ihr könnt es nun hochladen und den Artikel entsprechend abändern.
Zum korrekten Hochladen und Einbinden von Bildern, schaut bitte in die Hilfe: Bilder hochladen und einbinden

Der Horus-Götze ist eine Reliquie in Tomb Raider Anniversary.

Er liegt in einer Nische oberhalb der Horus-Statue in der großen Wasserkammer im Scion-Heiligtum in Ägypten. Diese Kammer ist mit einem Gitter gesichert, welches man mit Hilfe eines ebenfalls auf der rechten Seite der Kammer befindlichen Sprunghebels, welcher bei tiefem Wasserstand über die Vorsprünge unterhalb des Gitters, welches man durch Ausrichtung der Skarabäen-Auslöser öffnet, erreichbar ist, öffnen kann.

Bei hohem Wasserstand kann man in die Kammer tauchen. Hat man den letzten Hebel zur Veränderung des Wasserstandes noch nicht betätigt, befindet sich aber auf dessen Höhe, kann man auch in die Nische klettern.

Es kann hier zu Problemen kommen, wenn man beim Einsammeln der Reliquie stirbt (z.B. ertrinkt). Es kann dann passieren, dass die Reliquie nicht im Inventar und im Manor auftaucht, aber auch nicht mehr zu Finden ist.

In der Beschreibung der Reliquie erfährt man, dass Horus als Schutzgott der Könige galt, und woher das Auge des Horus stammt:

  • Horus, der ägyptische Gott des Himmels, wird als Falke oder Mann mit einem Falkenkopf dargestellt. Als Gott des Himmels war Horus in Oberägypten der Schutzgott der Könige. Im Kampf um die Vorherrschaft über Ägypten gegen seinen Halbbruder Seth verlor Horus ein Auge.