Mumifizierte Katze

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wantedpic.gif

Für diesen Artikel wird ein Bild benötigt. Ihr könnt es nun hochladen und den Artikel entsprechend abändern.
Zum korrekten Hochladen und Einbinden von Bildern, schaut bitte in die Hilfe: Bilder hochladen und einbinden

Die Mumifizierte Katze ist eine der Reliquien in Tomb Raider Anniversary. Diese bestimmte Reliquie befindet sich in einer erhöhten Nische in der Kammer mit den vier drehbaren Obelisken im Tempel von Khamoon in Ägypten. Um diese Reliquie zu erreichen muss Lara erst einmal die vier Obelisken ausfahren, indem die die dazu gehörigen verschiebbaren Kisten von den Druckplatten zieht. Danach muss sie eine dieser Kisten unter einen Spalt in der Wand, rechts vom Ausgangsportal, bewegen, um diesen zu erreichen. Von dort kann sie nach einer kurzen Klettereinlage auf die Spitze des nächstgelegenen Obelisken springen und sich von dort einen Weg über alle vier bahnen. Auf der anderen Seite muss sie wieder an einen Spalt in der Wand. Dort kann sie bis in die Nische mit der Reliquie klettern.

Aus der Beschreibung der Reliquie erfährt man, dass mumifizierte Katzen der Göttin Bastet geopfert wurden:

  • Als sich der Kult um die Katzengöttin Bastet im antiken Ägypten wachsender Beliebtheit erfreute, wurden häufig mumifizierte Katzen an Pilger verkauft, die diese zu Ehren der Göttin opferten.