Richard James Croft

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lord Richard James Croft (früher Henshingly Croft) ist der Vater von Lara Croft. Er ist mit Amelia Croft verheiratet.

Zuerst war er in den Spielen und den Comics unter dem Namen Henshingly Croft bekannt. Erst mit der Verfilmung bekam er den Namen Richard, welchen er danach auch in den Spielen trug.

In Tomb Raider Underworld fand Lara in Thailand eine Notiz von ihrem Vater, wo er mit den Initialen RJC unterschrieb, welche er sonst nie nutzte, um Verwechslungen mit seinem Vater Richard James Croft Sr., Laras Großvater, zu vermeiden.


(Manchen Gerüchten zufolge soll Henshingly ein Teil des Familiennamens sein. Es kann also gut sein, dass sein voller Name Lord Richard Henshingly Croft lautet.)

Richard Croft verschwand am 15. Mai 1985 auf einer Mission. So ist es zumindest im Film angegeben.

Richard Croft wurde laut Tomb Raider: Underworld von Natla getötet, da er sie hinterging. In Helheim sagte Natla Lara, dass sie Richard tötete.


Galerie


Biographie (Tomb Raider Anniversary)

  • Laras Vater, Lord Richard Croft, studierte in Eton Anthropologie und Archäologie. Das beträchtliche Vermögen seiner Familie ermöglichte dem jungen Richard unzählige Expeditionen an historische Stätten in aller Welt, an denen er Beweise für seine gewagte Hypothese einer Schlüsselkultur vor Beginn der bekannten Geschichte suchte. Ein Jahr nach Richards Hochzeit mit Lady Amelia DeMornay erblickte Lara das Licht der Welt. Als Amelia neun Jahre später nach dem Absturz ihres Flugzeugs spurlos verschwand, war Richard von der fixen Idee besessen, seine Frau zu finden. Ein paar Jahre später kam er selbst bei Ausgrabungen in Kambodscha ums Leben. [1]


Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)



  1. Tomb Raider Anniversary, Belohnungen, Biographien, Richard Croft