Thor

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thor ist der Gott des Donners in der germanischen und nordischen Sage.


Tomb Raider I

Im original Tomb Raider findet er das erste Mal Erwähnung. (In Tomb Raider Anniversary wurde er durch Hephaistos, welcher besser in die griechische Mythologie passt, ersetzt.) Im Level St. Francis Folly findet Lara eine Tür mit der Aufschrift Thor. Dahinter findet sie zwei Kammern. In der ersten zucken Blitze vom Himmel und Lara muss aufpassen nicht getroffen zu werden. Wenn man sich außerhalb der grauen Plattformen aufhält und vorbei läuft, wenn die Blitze gerade eingeschlagen sind, kommt man unbeschadet in den nächsten Raum. Im nächsten Raum hängt über einer Omega Plattform ein riesiger Hammer. Lara muss lange genug auf dieser Plattform stehen bleiben, bis der Hammer mit einem Krachen nach unten schlägt. Dadurch fallen Steinquader von der Decke, die Lara das Weiterkommen ermöglichen.

Tomb Raider Underworld

Thor spielt auch in Tomb Raider Underworld eine wichtige Rolle. Lara kommt auf der Suche nach Thors Handschuh in einen Tempel im Mittelmeer, nach einem Kampf gegen den Kraken kann Lara den Handschuh an sich bringen. Dieser wird allerdings gestohlen und sie muss ihn sich zurück holen. Später findet sie Thors Gürtel und zum Abschluss schließlich seinen Hammer.