Tomb Raider vs. The Darkness

Aus WikiRaider.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tomb Raider vs. The Darkness
Billy Tan
Comic Einzelausgaben
Storytitel Tomb Raider vs. The Darkness
Erschienen Juli 2007
Text David Wohl
Zeichnungen Billy Tan
Tusche Billy Tan
Kolorierung Steve Firchow
Übersetzung Christian Heiß
Lettering Sarina Pfiffi
Seiten 16
Preis € 2,80
ISBN 978-3-940327-99-4
engl. Ausgabe: Tomb Raider / The Darkness Special

Tomb Raider vs. The Darkness, im englischen unter dem Title Tomb Raider /The Darkness Special, bereits im Jahr 2001 erschienen, ist ein Tomb Raider Comics Crossover mit der Serie The Darkness.


offizielle Beschreibung

Tomb Raider vs. The Darkness stellt ein kleines Juwel im Top-Cow-Universum dar – hier begegnen sich Lara Croft und die Finsternis zum allerersten Mal! Während Jackie Estacado nichts unversucht lässt, um Lara von seinen männlichen Vorzügen zu überzeugen, hat diese nur den Fall eines gestohlenen Artefakts im Kopf. Zurecht, denn diese antike Halskette könnte das Aus für den Großteil der männlichen Bevölkerung auf Erden bedeuten!

[1]


Story

Lara befindet sich in New York, auf der Suche nach der gestohlenen Kette der Kleopatra. Ein heißer Tipp bringt Lara auf die Spuren der Mafia und als Lara ihre Freundin Sara Pezzini um Hilfe bittet, verweist diese sie an Jackie Estacado.

Die beiden fahren gemeinsam zu Tony Cuglianis Villa, wo sie erfahren, dass er und seine Leute tatsächlich für den Diebstahl verantwortlich sind. Im Auftrag von Dino Barrata sollten sie die Halskette für seine Frau Maria beschaffen.

Lara warnt, dass die Kette gefährliche Kräfte hat, und als sie mit Jackie an Barratas Villa ankommen, zeigt sich, dass Lara Recht hatte. Barratas Männer sind alle tot, nachdem sie sich um Maria - die durch die Kette eine unwiderstehliche Anziehungskraft erhalten hat, in Wahrheit aber keine Schönheit ist - gestritten haben.

Auch Jackie verfällt den Kräften der Kette und ruft seine dunklen Freunde, um Lara aus dem Weg räumen zu lassen. Diese erkennen allerdings, dass ihr Boss etwas von Sinnen sein muss, da Lara, nicht Maria, die attraktive Frau im Raum ist. Sie helfen Lara Maria die Kette zu entreißen und Jackie kommt zu Verstand.


wichtige (Story-)Elemente

Charaktere


Orte


Artefakt



Icon.png

Dieser Artikel wurde in die Liste der zu editierende Artikel eingetragen. Bitte hilf uns, diesen zu verbessern. Der Artikel wurde aus folgendem Grund in die Liste aufgenommen: {{{1}}}. Weitere Gründe findet ihr ggf. in der "Diskussion". {{subst:LOCALDAY}}. {{subst:LOCALMONTHNAME}} {{subst:LOCALYEAR}}

(Dieser Hinweis darf nur vom Admin entfernt werden.)



  1. http://www.paperwerk-infinity.de/shop/index.php?nav=tr_dk